Beiträge von Find ich auch

    Ich habe mir viele Tutorials zu ssh bzw. sshd durchgelesen und stecke etwas fest. Wenn ich den erstellten key vom client rüberkopiere, wird in der authorized_keys der key hinterlegt, aber die datei.pub wird nicht rüberkopiert. Ich erstelle sie per Hand (bin testweise im eigenen LAN) und speichere sie auf dem server unter dem user ab. Trotzdem muß ich mich normal mit PAM anmelden, keys werden nicht vergleichen. Ich habe so das Gefühl, dass ich in der config noch etwas einstellen müßte oder so?

    Du wirst es nicht glauben, aber es ist eine Logitech RX250 laser. Deshalb hatte ich auch nicht an Staub gedacht. Die Mitteltaste funktionierte schon eine Weile nicht mehr. Es war ganz viel Staub um das Rad gewickelt. Dass die anderen Taster auch unter Staub leiden konnten war mir nicht bewußt, die scheinen ja gekapselt. Aber wohl doch nicht staubdicht.

    Ich wette, ich soll diese beiden Ausgaben posten :)