Beiträge von Benjamin

    @uhelp:

    Ich bin mit dem Upgrade wie hier beschrieben vorgegangen:


    @Sauerland: Ich habe deine Eingaben als Root getätigt, dies funktionierte auch Fehlerfrei- führte jedoch zu keinem Ergebnis.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe vor kurzem von Suses 12.2 auf 12.3 umgestellt.


    Bei Yast habe ich folgende Fehlermeldung, wenn ich auf Online-Aktualisierung klicke:


    Und bei Apper erhalte ich folgende Absturzmeldung:


    Woran liegt das?

    @Sauerland:


    Zitat

    nvidia-settings
    If 'nvidia-settings' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf nvidia-settings

    Mein Cursor ist nun auch öfter "mal weg", ein Problem was ich hatte, als ich Open Suse 12.2 frisch installiert hatte. Das Problem war gelöst, als ich dann den properitären nvidia treiber installierte...


    Könnt ihr einschätzen, was mit Yast Online Aktualisierungen auf einmal los ist? Hier hatte ich schon die Fehlermeldung gepostet. Hier nun die von Apper:


    Damit sind alle graphischen Oberflächen zur De/installation/Updaten von Paketen futsch....

    Zitat

    S | Name | Typ | Version | Arch | Repository
    --+---------------------------+-------+------------------------+--------+---------------
    i | nvidia-computeG02 | Paket | 304.64-27.1 | x86_64 | 12.3
    i | nvidia-gfxG02-kmp-desktop | Paket | 304.64_k3.7.9_1.1-26.3 | x86_64 | 12.3
    i | x11-video-nvidiaG02 | Paket | 304.64-27.1 | x86_64 | (Systempakete)

    Und die Fehlermeldung wenn ich Yast Online Aktualisierung starten will:


    Zitat

    terminate called after throwing an instance of 'YUIPluginException'
    what(): Couldn't load plug-in qt
    YaST got signal 6 at YCP file Wizard.ycp:1822
    /sbin/yast2: Zeile 431: 4389 Abgebrochen $ybindir/y2base $module "$@" "$SELECTED_GUI" $Y2_GEOMETRY $Y2UI_ARGS

    :smilie_hops_011: Ich bin wieder im Linux :smilie_hops_011:


    Ein fettes Dankeschön geht an:


    Sauerland


    max3000


    uhelp


    Ihr seit ein klasses Team! :smilie_hops_092:


    Der Original Nvidia-Graphik-Kartentreiber ist nun aber weg... Zumindest kann ich nvidia-control nicht öffnen.
    Und kann ich mich von nun an trauen, regulär weiter Updates per Yast und Apper zu ziehen, oder sollte ich nun mein System nicht mehr ändern?


    Yast und Apper laufen gar nicht mehr :(

    Hallo,


    ich habe erfolgreich meinen Rechner von OpenSuse 12.2 auf 12.3 "ge-upgradet".
    Alles funktioniert. Nur zwei Dinge sind mir bisher aufgefallen:


    1.) Im Bootmanager wird noch immer 12.2 angezeigt.
    2.) Beim "normalen" Update habe ich heute das erste Mal seit Open Suse auf diesem PC ist Abhängigkeitskonflikte. Würde ich die Updates installieren, würden Abhängigkeitskonflikte entstehen.


    a) Muss ich jetzt alle 12.2 Repositories im Yast deaktivieren? Ich habe schon nahezu alle offiziellen 12.3 von der OpenSuse Seite hinzugefügt.


    Infos die euch vielleicht helfen, um mir weiter zu helfen:


    Upgrade habe ich durchgeführt mit YAST WAGON.
    Mein System:
    OS: Linux 3.4.33-2.24-desktop x86_64
    System: openSUSE 12.3 (x86_64)
    KDE: 4.10.00 "release 1