Beiträge von Squasher


    Vielen Dank. :)


    Bin leider etwas ungeduldig, wenn es um Kleinigkeiten in LINUX-Distributionen geht. Ein Fehler von mir!
    Werde nun OpenSuse 13.1 installieren!
    Und falls ich doch noch irgendwelche Probleme haben sollte, wende ich mich an dieses tolle Forum!
    Habe keine Lust mehr auf Distri-Hopping! Nur weil irgend etwas nicht gleich so funktioniert, wie ich es erwarte.


    Also noch mal danke und ich werde berichten sobald ich Suse 13.1 installiert und Deinen Zweizeiler ausprobiert habe.
    Kann aber evtl. ein paar Tage dauern, bin ab morgen früh drei Tage unterwegs und nicht am Laptop.


    Schönes Wochenende.



    Gruß
    Stefan

    Wie heisst denn der Befehl mit dem Du das Programm in der Konsole startest?


    Und dann brauchen wir noch den Pfad zum Ordner des zu startenden Programms.


    Danach schreiben wir einen zweizeiler zum anklicken.


    Danke für die schnelle Antwort!
    Habe leider momentan kein Suse installiert. Bin mit Kubuntu unterwegs.
    Würde aber gerne Suse verwenden!
    Nur das umständliche starten von Minecraft brachte mich weg von OpenSuse (ja ich weiß, bin kleinlich und ungeduldig).


    Der Befehl müsste aber folgender sein: java -jar Minecraft.jar
    Diesen Befehl im entsprechenden Ordner ausführen.
    In meinem Fall wäre der Pfad dann: Benutzer/Minecraft


    Ich hoffe mit der Info kannst Du etwas anfangen.


    Danke vorab.

    Hallo,


    weiß einer der Profis von Euch, wie ich ein Programm wie Minecraft mit einem Klick auf das Icon bei OpenSuse 13.1 KDE starten kann?


    Bei LinuxMint KDE + Cinnamon, Kubuntu, etc. (also bei einigen Anderen Distributionen), die ich getestet habe, war es kein Problem, nach dem man OpenJDK installiert hat, in den Eigenschaften der jre-Datei unter "öffnen mit" OpenJDK anzuklicken.


    Unter OpenSuse 13.1 KDE gibt es die Auswahl "öffnen mit OpenJDK" nicht!
    Selbst nach einem Rechtsklick auf die Datei bekommt man keine Möglichkeit das Programm mit Java zu starten.
    Minecraft kann man nur über die Konsole starten, was für mich ein wenig zu umständlich ist.


    Ich finde OpenSuse 13.1 echt super. Das mit Java ist eigentlich das einzige Problem, dass ich habe.


    Wäre klasse, wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben könnte.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    ich schließe mich den drei Vorrednern an.


    Schmerzlich ist es für die Angehörigen. Das ist aber bei jedem getöteten so.
    Der Selbstmörder ist ein Egoist. Nach dem Motto: ich bin meine Sorgen los, nach mir die Sinflut.


    Trauerflor ja. Aber ein Dauer-Trauerflor für alle, die täglich Ihr Leben lassen müssen.

    Hallo Linuxsusefan,


    ich bin baff! Was für eine geniale Anleitung über die VB!


    Da ich zuvor unter OpenSuse 11.1 KDE im Gastsystem (Vista) der VB das Internet nicht zum Laufen gebracht habe und ich bei ubuntuusers gelesen habe, dass das Internet für das Gastssystem ab Jaunty ohne händisches zutun laufen würde, habe ich Kubuntu 9.04 installiert.
    Was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei!


    Nach dem ich aber zufällig auf Deinen Bericht gestoßen bin (nach Gratulation zu meinem Geburtstag per eMail vom OpenSuse Forum-Team) und mir OpenSuse schon immer am sympathischsten war, werde ich mir wieder OpsenSuse 11.1 KDE auf die Festplatte bügeln und die VB nach Deiner Anleitung installieren, ich hoffe es klappt dann auch mit dem Internet im Gastsystem.
    Ansonsten traue ich mich dann einfach mal im Forum zu fragen. ;)


    Ich hoffe, ich bleibe der Susi dann mal länger treu!


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich nutze openSUSE 11.0 (bald 11.1), da diese die einzige Linux-Distri ist, bei der alles, was ich benötige funktioniert. "Alles" ist bei mir aber nicht viel, hauptsächlich email-Programm, Browser und WLAN.
    Ich habe ca. 20 versch. Distris auf meinem Laptop gehabt (Acronis ist ja so genial, um seine Festpaltte wieder so herzustellen, wie sie vor der Distri-Installation war!), aber nur bei SUSE hat es mit dem WLAN ohne Probleme funktioniert.


    Leider bin ich halt 20 Jahre Windows-geschädigt und bei SUSE ist es super easy Programme mit Yast zu installieren.
    Auch wenn viele immer sagen für Windows-Umsteiger wäre Ubuntu optimal, der Meinung bin ich nicht. Ich finde SUSE zum umsteigen optimal! Das musste mal gesagt werden.
    Bei keiner anderen Linux-Distri, die ich auf meinem Notebook installierte, klappte es mit der Installation, Partitionierung so einfach, wie bei SUSE!


    Übrigens habe ich auf meinem Laptop noch Vista, aber schon seit einigen Wochen nicht mehr gebootet.


    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen User, der mit Vista zufrieden war, keine probleme hatte aber trotzdem zu Linux gewechselt bin. Ich wollte mal was anderes ausprobieren. Außerdem bin ich kein Gates-Fan!


    Kurz um: Die Linux-Community ist mir einfach sympathisch!