Hallo
Ich habe gerade meinen USB Sick mal wieder benutzen wollen, aber er lässt sich nicht mehr mounten. Vor ca. 2 Wochen habe ich den selben Usb Stick noch benutzen können. Vor dem KDE 4.3 update !!
Hier mal ein Schanpp Schuss im Anhang
Hallo
Ich habe gerade meinen USB Sick mal wieder benutzen wollen, aber er lässt sich nicht mehr mounten. Vor ca. 2 Wochen habe ich den selben Usb Stick noch benutzen können. Vor dem KDE 4.3 update !!
Hier mal ein Schanpp Schuss im Anhang
Hallo,
ich habe mal wieder probiert, aber da tut sich nichts. Wenn es doch bei dir geht, kannst du mir sagen wie ich das Mikrofon finde (Hardware info)
oder ähnliches. Dann könnte ich doch irgendwo Einstellen dass ich darauf zugreifen kann. Vielleicht liegt es auch an dem "ICH9 Chip".
Ausgabe :
phantom@linux-4dg0:~> head -n 1 /proc/asound/card0/codec*
==> /proc/asound/card0/codec#0 <==
Codec: Realtek ALC888
==> /proc/asound/card0/codec#1 <==
Codec: LSI ID 1040
==> /proc/asound/card0/codec#2 <==
Codec: Nvidia MCP78 HDMI
Alles anzeigen
Muss ich dabei etwas beachten. Wenn das Mikro halt nicht funktioniert werde ich wohl damit leben müssen.
Hier geht es um das Mikrofon. Welche einstellung hast du in der sound datei gemacht, also da kommt kein ton aus dem Mic, auch wenn ich frontmic aktiviere über inputsource und die regler hochdreh. Hab ich vlt ne billig Version die Linux nicht erkennt. Übers Headset geht alles einwandfrei, aber das mag ich nicht benutzen da ich ja alles im Lapi hab
also ich hab schon jede Menge Spiele mit Wine zum laufen gebracht, allerdings will bis heute kein BF2 so richtig ohne grafikfehler laufen und mit Punkbuster hab ich auch nur bei Batlefield2 probleme. Ansonsten würde ich sagen läuft mit der aktuellen WINE 1.1.32 Version so fast jedes Spiel
sry Du musst natürlich in der Konsole als Root angemeldet sein um die davor beschriebenen Aktionen durchzuführen.:smilie_pc_022:
Guten Morgen
also ich bin selber auch noch Neuling. Aber ich kann Dir erstmal raten deine KDE version auf den aktuellen Stand zu bringen.
Mal in der Konsole folgende .repo hinzufügen
[PHP]zypper ar -f http://download.opensuse.org/r…openSUSE_11.1/KDE:43.repo[/PHP]und [PHP]zypper ar -f http://download.opensuse.org/r…1/KDE:KDE4:Community.repo[/PHP]anschließend noch ein
dann folge dem link hier http://www.opensuse-forum.de/showthread.php?t=1535&page=2 da wird alles weitere erklär, dann sollte auch skype funktionieren. Bei mir ging es vorher auch nicht.
gib mal in der Konsole
dann solltest du sehen, wo er sich befindet
Hier lesen ist auch hilfreich. http://wiki.ubuntuusers.de/Skype
Ich habe grad mal wieder ein bissl umgestellt und rumprobiert, ich hab die Vermutung das ALSA einwandfrei arbeitet, und das mit dem mic eher ein Hardware Problem sein könnte. Wenn ich google habe ich auch schon gelesen dass das mic mit der Webcam verbunden ist.(Acer Crystal Eye Webcam) Mal kurz meine Auflistung:
Acer Aspire 5930 Laptop - integriertes 5.1 soundsystem - HD Webcam + HD Mikrofon - 1x mic eingang, 1x line in /analog oder digital, 1x kopfhörerausgang /analog oder digital, 1x HDMI Anschluss
Hier ist mal ein Bild von Kmix wenn ich in der
die Zeile
hinzufüge, damit habe ich die schönsten Soundergebnisse
So da ist es. Hab auch schon wieder alsaconf ausgeführt und verschieden Modelle probiert (etc/modprobe/sound ). Jetzt ist mittlerweile das pfeifende Geräusch weg, welches kam, wenn ich die Regler vom Mic hochgedreht habe. Nur will immer noch nicht.
Wie finde ich das microphon anhand der hardware liste.
Was sich auch noch verändert hat ist das der Kopfhörerausgang richtig funktioniert, kein sound mehr aus allen Ausgängen wenn ich den kopfhörer anstöpsel.
Hallo ???
noch jemand da der mir helfen könnte mein Mikro zum laufen zu bringen ??