Beiträge von kedie92

    Den Linux Live USB Creator hatte ich schon benutzt, jedoch konnte ich beim Starten vom USB-Stick die Installation nicht starten. Notfalls nehm ich die Live-CD oder die Netzwerkinstallation. Ich dachte nur, dass die DVD besser sei, da ich gleich noch das TabletPC Paket mit installieren wollte.

    Funktioniert leider auch nicht. Ich hab den Stick (mithilfe von easeUS Partition Manager) mit FAT32 partitioniert, obwohl in Windows selbst nur exFAT oder NTFS vorgeschlagen werden. Kann es sein, dass ein Stick vlt. gar nicht FAT32 tauglich ist?

    Hallo,


    ich wollte mal nach langer Zeit wieder OpenSUSE auf einen meiner Computer installieren, um einige neue Dinge auszuprobieren.
    Für dieses Vorhaben habe ich mir also das DVD Image von der Homepage heruntergeladen. Da ich OpenSUSE jedoch auf einem Tablet-PC installieren möchte, muss ich dieses Image ja auf einen USB Stick bringen. Leider hat das aber irgendwie bisher mit keiner Flash-Software unter Windows funktioniert (probiert habe ich OpenSUSE Image Writer, LinuxLive USB Creator und Win32 Disk Imager). Beim OpenSUSE Image Writer kann ich zwar mittlerweile die ISO Datei anwählen, jedoch kein USB-Speichermedium (das Feld bleibt weiß). Bei den anderen beiden Programmen wurden die Daten zwar auf den Stick gebracht, allerdings konnte OpenSUSE dann beim Booten vom Stick nicht geladen werden.
    Jetzt meine Frage: Ist denn das DVD Image überhaupt für eine USB-Installation geeignet? Die Live-Images habe ich bisher noch nicht ausprobiert.


    Viele Grüße,
    Kevin