Beiträge von HCP-DK

    Das hatte ich schon so gemacht.Auch der webmanager läuft. ich kann den 2. USB stik konfigurieren. Er zeigt dann auch an das er aktiv ist. Aber es gibt keine up-und downloads.
    Im Windows würde der Internetmanager anzeigen: Verbindung zum Router, keine Verbindung zum Netz.
    Der alte USB WLAN mit max 54bps läuft.


    Wie kann ich testen ob der Stik korrekt läuft und wenn nicht wo das Problem ist?

    Was muss ich denn wo wie einstellen? :)
    Wie gesagt, Pulseaudio geht gut.


    Ich habe veromix installiert. Das ist im Yast sichtbar. Aber soweit ich sehen kann müsste man unter Aplikationen auch eine entsprechende Applikation finden?
    Die ist nicht vorhanden.

    sicherlich ein trivielles Problem:
    Win7 kann USB Daten von Linux lesen. Files die Win7 auf denselben Stik geschrieben hat sind aber nicht vorhanden.


    Ich würde gerne andere Daten von den Win NTFS partitionen lesen können - z.B. das Amrok die MPG Musikfiles dort lesen kann.


    Wie macht man das?

    Ich hab Wine bei mir wieder gelöscht, weil die Programme die ich brauchte fast alle nicht vernünftig laufen.

    Das bedeutet aber auch das man eine Windows Installation parallel auf dem PC zu laufen hat.
    Ich habe das Problem das engineering Software kaum für Linux zu bekommen ist und meine Software kompatibel sein muss.
    Leider haben alle Hersteller Entwicklungen für Linux eingestellt, wohl mangels Interesse?


    Das bedeutet ich lasse Windows in einem Terminal laufen?
    Was wäre da zu empfehlen?

    Ich habe den PulsAudio installiert wie vorgeschlagen da dieser die Soundkarte steuern kann. Das war ein guter Tip. Der KMix kann das nicht.
    plasmoid-veromix habe ich auch gefunden und installiert. Zumindestens zeigt Yast das so an.


    Unter Applikationen taucht so der KMIX auf der aber keinerlei Einfluss auf irgendwas hat - sieht aber gut aus. :)


    Es ist einfach etwas smarter eine Master Volume Controll in der Task Leiste zu haben.

    Ich habe den rt73usb deaktiviert.
    Nach reboot war zwar der USB WLAN, aber nicht mehr der Treiber im Yast zu sehen.
    Allerdings lief auch kein Netzwerk mehr obwohl der Asus USB aktiviert ist. (mit Treiber usw. im Yast sichtbar
    Der NetzwerkManager erkennt auch kein Netzwerk.
    Ich denke es gibt ein Problem mit dem Treiber für den ASUS USB?

    Hallo, ich habe nun noch einmal die Karten analysiert und sehe, das Linux real nur den einen USB WLAN verwendet - rt73usb. Der USB stik ASUS USB-N13 ist nicht verwendet, nur angezeigt
    Eventuell sind die Treibern nicht korrekt installiert?
    Asus bietet auf der CD Treiber an für
    Linux Support:Ubuntu 10.04.01 (Kernel 2.6.32.24),Ubuntu 10.10 (Kernel
    2.6.35.22), Ubuntu 11.04 (Kernel 2.6.38.8), Fedora13 (Kernel 2.6.33.3),
    Fedora14 (Kernel 2.6.35.6), Fedora15 (Kernel 2.6.38.6)
    Allerdings weiß ich nicht ob einer der Treiber direkt funktioniert denn der aktuelle Treiber RTL8192CU ist nicht korrekt. Korrekt wäre lt. Internet RTL8192C


    Das ist nun ohne den Asus stik


    Das ist nun mit dem Asus stik Treiber rtl8192cu


    Code
    hans-christoph@linux-13n:~> /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 net
    02:00.0 Ethernet controller [0200]: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller [10ec:8168] (rev 02)
    Subsystem: Hewlett-Packard Company Device [103c:2a6f]
    Kernel driver in use: r8169
    Kernel modules: r8169


    Vielen Dank für die Hilfe


    Konsolenausgabe bitte als Code, nicht als Zitat (quote)

    Das verstehe ich.
    Ich wollte aber eigentlich, das ich von der Task Leiste aus die Lautstärke kontrollieren kann. Das Programm Pavucontrol hat nun dafür gesorgt das meine Soundkarte funktioniert.
    Aber die Lautstärke lässt sich nicht z.B. von der Task Leiste kontrollieren.
    Kann PulsAudi Mixer in der Task Leiste integriert werden?