lesen von Windows Partitionenen

Hinweis: In dem Thema lesen von Windows Partitionenen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • sicherlich ein trivielles Problem:
    Win7 kann USB Daten von Linux lesen. Files die Win7 auf denselben Stik geschrieben hat sind aber nicht vorhanden.


    Ich würde gerne andere Daten von den Win NTFS partitionen lesen können - z.B. das Amrok die MPG Musikfiles dort lesen kann.


    Wie macht man das?

    Für den Inhalt des Beitrages 66139 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HCP-DK

  • Win7 kann USB Daten von Linux lesen. Files die Win7 auf denselben Stik geschrieben hat sind aber nicht vorhanden.


    Typisches Windows Problem, kein Linux-Problem.
    Linux kann auf Windows-Partitionen lesend und schreibend zugreifen. Egal ob Fat oder NTFS.


    Stick unter Windows nicht einfach abziehen, sondern auswerfen.


    Sollte man unbedingt beherzigen um Datenverlust vorzubeugen.

    Für den Inhalt des Beitrages 66141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • wenn ich via Dolphin auf Dateien in NTFS auf dem PC zugreife (andere HD) muss ich mit passwort bestätigen, also root. Ist das normal?

    Für den Inhalt des Beitrages 66149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HCP-DK

  • wenn ich via Dolphin auf Dateien in NTFS auf dem PC zugreife (andere HD) muss ich mit passwort bestätigen, also root. Ist das normal?

    Ich weiß zwar nicht, ob das Normal ist, aber Normal war es so, daß Ich als Administrator z.B. "dolphin" öffne, dann den Besitzer eines "Laufwerks" bzw. eines Verzeichnises ändere bzw. die Zugrifsberechtigungen über die Eingenschaften.