Beiträge von Denlud

    Guten Abend,


    ich war gerade unter Systemeinstellugen -> Verhalten der Arbeitsfläche -> Arbeitsbereich und dort habe ich den Hacken bei Informationen anzeigen mal raus gemacht. Danach erschien wie auf dem angehangenden Bild die Falsch angeordneten Symbole.


    Jetzt bringt es auch nichts den Hacken wieder rein zu machen, oder neu zu starten, oder beides......die Symbole bleiben so....



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8554ad-1426536177.png]

    Guten Abend,


    ich habe momentan ein kleineres Problem mit allen Programmen, welche Akonadi benutzen. (KMail, KAdressbook usw.)
    Immer wenn ich eines dieser Programme starten möchte kommt kurz die im Bild unten angehangende Fehlermeldung.
    Wenn dann einmal der Akonadi Service läuft, kommt die Fehlermeldung erstmal nicht mehr.....bis zum Neustart halt.


    Jetzt wollte ich ein Script schreiben um den Akonadiservice zu starten mit der anmeldung.
    Nur leider hat das nicht funktioniert, habe folgendes gemacht:


    Code
    mkdir .kde
    cd .kde
    mkdir Autostart
    cd Autostart
    touch akonadi.sh
    chmod +x ~/.kde/Autostart/*


    die akonadi.sh Datei sieht so aus:


    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    /usr/bin/akonadictl start


    Habe auch schon chmod +x ~/.kde/Autostart/akonadi.sh, oder sudo chmod +x ~/.kde/Autostart/* versucht, hilft nicht.
    Meine Frage wäre jetzt erstmal wie ich diese ganzen chmod +x Befehle, welche ich gemacht habe rückgängig mache.
    Und wie ich mein Script dann zum laufen bekomme.


    http://www.easylinux.de/Artike…de-tipps/kmail-kaputt.png


    Konsolenein- bzw. ausgaben bitte in Code-Tags

    Dass der Bug immer noch nicht behoben wurde....
    Schließlich gibts den zumindest bei mir bereits seit Release und kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, welcher Schwer zu beheben ist.


    Naja.....also bleibt nichts anderes, als auf ein Update zu warten?!

    Hey Leute,


    ich habe bei mir in Yast das Problem, dass ein paar EInträge einfach doppelt angezeigt werden.
    Habe schon geguckt, egal welchen Eintrag ich drücke, es geschiet das selbe.


    Habe die 32 Bit Version von openSuSE 13.2 installiert und eine Neuinstallation hat auch nichts bewirkt.


    Weiß jemand, wie ich diese überflüssigen Einträge löschen kann?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/27b23f-1426509813.png]


    Viele Grüße
    Dennis

    Hey Leute,


    ich habe auf meinem openSuSE spotify installier, damals via dem Skript "install-spotify" aus dem Packman Repo.
    Ich würde gerne auch meine lokale Musik mit Spotify abspielen können. Nur leider immer wenn ich auf einen Titel doppelt klicke passiert nichts.....Musik von Spotify selber kann ich ganz normal abspielen.
    Musik liegt natürlich im MP3 Format vor. Mit Kaffein kann ich die Dateien auch normal abspielen.


    Habe die 32 Bit Version von Spotify....hat jemand die selben Probleme?
    Und möglicherweise Lösungsansätze......


    Grüße

    Ich habe das Refresh mit deinem Befehl gerade aktiviert.



    Hier ist es doch nur einmal......Muss ich jetzt nicht nur noch das passende Paket finden für den Codec des Tons von mov?

    Ich habe jetzt den 1-Click-Installer genutzt von dieser Seite: "http://opensuse-community.org/".
    Die Anleitung aus diesem Forum habe ich nicht genutzt, da dort zu viele nicht nötige Pakete mitinstalliert werden. z.B. neue Player.


    Zwar kann ich jetzt bei meinem .mov Videos das Bild sehen, nur anstatt Ton höre ich nur knarchsen.
    Hmm.....

    Er hat immer ein Problem damit den Anbieter der Pakete zu wechseln.



    Ein Code-Tag reicht.......