Ich habe jetzt Firefox installieren können, aber mit dem Stream tut sich noch nichts. Der IE6 verlangt einen Neustart von Windows, aber da bleibt PlayOnLinux irgendwie hängen.
Beiträge von achmennoo
-
-
Jetzt habe ich alle Schritte (hoffentlich) so vollzogen, wie du es vorgegeben hast.
Ich habe unter PlayOnLinux einen neuen Präfix angelegt (winc). Dort habe ich alle Komponenten, die du empfohlen hast installiert (weiß aber nicht, wo ich überprüfen kann, dass alle da sind). Bei dotnet habe ich dotnet45 genommen. IE6 installiert. Dann über "Diverses" Eine .exe ... ausführen" gewählt und von dort dann die Installationsdatei von dradiorecorde ausgewählt. Gestartet und die Datenbank aktualisieren lassen.
Dann habe ich das Sript (angepasst) geschriebenBash#!/bin/sh# wineprefix setzenexport WINEPREFIX=~/.PlayOnLinux/wineprefix/winc# ab in das Programmverzeichniscd "/home/peter/PlayOnLinux's virtual drives/winc/drive_c/Program Files/dradio-Recorder"# Programmstartwine ./phonostar.exeDamit konnte ich auch den dradiorecorder aufrufen. Es kommt allerdings kein Stream herein. 0bit/sec
Wollte daraufhin noch IE8 installieren, ging nicht. Auch Firefox wollte nicht sich in Wine installieren lassen.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich ein x86 wine Version benutze und keine 64 bit? Da müsste ich noch eine aus einer langen Liste auswählen. Aber welche?
-
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Gestern war ein rechnerfreier Tag
, daher konnte ich nicht antworten.Den dradiorecorder rufe ich über wine auf. Er ist bei den Programmen gelistet. Leider kann ich kein Bildschirmfoto aufrufen, da das Modul bei aufgeklappter Menüführung nicht auf die Druckentaste reagiert.
Er wird auch gestartet. Aber es kommt halt kein Stream rein. Die Datenbank wurde auch nach gewisser Zeit wohl aktualisiert.Den Internetexplorer 6 habe ich auch installiert. Er wird bei PlayOnLinux aufgeführt.
Vielleicht sind diese nicht in dem gleichen Verzeichnis gelandet. Wo kann ich dies überprüfen und gegebenenfalls ändern?
-
installiere ich erst mal darin (über Konfiguration -installiere Komponenten)
mono, vbrun, vcrun, dotnet 2 und 3, directplay, IE 6, mfc42 und noch ein paar Verdächtige.
Die vorgeschlagenen habe ich installiert, aber die paar Verdächtige habe ich nun nicht installiert.
Womöglich ist da noch so eine Komponente dabei, die dann den Ton noch rüber bringt. Bei mir ist leider nur Stille angesagt
. Scheint auch kein Stream anzukommen, da die optische Anzeige (die auf und ab gehenden Kästchen) grau bleibt.
Außerdem rührt der PlayOnLinux Assistent weiter und weiter. Nur der Internetexplorer ist in der Programmliste jetzt aufgeführt. -
Hallo Wurzel99,
wie hast du das hinbekommen. Ich habe jetzt unter PlayOnLinux auch Dradiorecorder zu installieren versucht. Soweit ganz gut, aber es kommt das Hinweisfenster "HINWEIS Die Datenbank wird aktualisiert. Bitte Warten ..."Und ich warte. Und der PlayOnLinux-Assistent sagt auch "bitte warten..." Da hat sich bei mir irgendetwas aufgehangen, oder die Datenbankanbindung, oder... Ich bin halt auch kein Experte.
-
Danke für den Hinweis.
Ich habe nun versucht den Windows Media Player 11 zu installieren. Der verlangt allerdings eine Validierung des Windowssystems, was aber nicht geht, da Linux.
Nun habe ich den Windows Media Player 10 installiert. Aber bei Aufruf des Programms kommt die Wine-Meldung:
Interner Anwendungsfehler.
Ich komme gerade nicht weiter
-
Danke für den Link.
Nun sind da ja ganz verschiedene Programme aufgeführt. Hat da jemand Erfahrung und kann mir eines empfehlen, welches dem Dradio-Recorder nahe kommt?
Wahrscheinlich ist es auch nicht so einfach zu handhaben wie den Dradio-Recorder. Dort kann ich in der Programmvorschau auf den Aufnahmebutton klicken, der Dradio-Recorder wird aufgerufen und es wird dann zur entsprechenden Zeit mitgeschnitten.Daher würde ich mich freuen, wenn der Dradio-Recorder in wine funktionieren würde.
-
Ich möchte gerne den Deutschlandradio Recorder nutzen. Da es ihn aber nicht als Linux-Version gibt, habe ich ihn unter Wine installiert.
Nach der Installation bekomme ich weder einen Stream rein, noch kann ich die Sendung aufnehmen. Braucht es noch andere Komponenten dafür, dass es funktioniert?
Gibt es eine Alternative? -
Ich brauche wieder einen Rat:
Ich habe von der Windowsplatte (nach dem Eindbinden) TextMaker von SoftMakerOffice mittels Wine aufgerufen. Und es hat auch tadellos funktioniert. Im Wine-Menü wird auch TextMaker aufgeführt. Inzwischen habe ich aber die Windows-Platte dauerhaft eingebunden. Damit hat sich aber der Pfad zu TextMaker verändert und es kommt die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wird.Wie kann ich den Eintrag löschen und neu anlegen?
-
Danke, das hat jetzt erstmal diese Meldung abgestellt. Aber ob das Problem damit gelöst ist, kann ich nicht beurteilen, da die automatische Aktualisierung wohl nicht mehr funktioniert.
Auf jeden Fall ist es unter den Teppich.....
Werde später mal das wieder hervorholen und schauen, ob sich was getan hat. War ja nicht immer so.