Beiträge von Lily de Lil

    Das geht natürlich ohne Neuinstallation.


    Einfach in der Datei /etc/sddm.conf als root das Folgende anpassen, oder hinzufügen:

    Code
    [Autologin]
    # Autologin user
    User=deinName

    root mit

    Code
    gksudo gedit etc/sddm.conf

    ?


    Spielt es eine Rolle, an welche Stelle das gesetzt wird?

    Code
    [Theme]
    Current=breeze-openSUSE
    CursorTheme=breeze_cursors
    
    
    [XDisplay]
    ServerPath=/usr/bin/X
    SessionCommand=/etc/X11/xdm/Xsession
    DisplayCommand=/etc/X11/xdm/Xsetup
    MinimumVT=7

    Danke, Berechtigung, echt!!!


    Hier hat eben ein Schneessturm begonnen....

    Bin grad sehr müd und hab keine Lust, mich gross anzustrengen, ich muss auch noch Spülen und aufräumen.....sag mir bitte einfach nur, ob ich Leap neu installieren soll, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, den Login irgendwie zu umgehen...
    Im Installieren bin ich ja mittlerweile versiert, das geht fast stressfrei.......muss nur neu formatieren....

    Äh, wie? Wenn "LEAP deine Berechtigung nicht nimmt", dann ist es installiert und bootet?


    Wir hängen immer im Mumble rum,
    wenn wir nicht gerade tot oder einkaufen sind.

    Ja, es bootet sowohl von der externen Festplatte als auch vom Stick - und jetzt habe ich mir in de Kopf gesetzt, die Festplatte zu nutzen....da ist viel Speicherplatz drauf und so ....


    Ich überlege, neu zu installieren, und dann die Option "automatisches Anmelden" angeklickt zu lassen. Aber vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit?


    Ich versuche mal eben, Euch zu erreichen - vielleicht findet Ihr mich auch: Wildrose


    (P.S.: Hast Du meine Signatur gesehen? *lach*)

    Gparted ist lange her. Damit hab ich die letzte Zeit nix mehr gemacht.
    Ich habe mit dem Netzwerkkabel installiert auf der SSD.
    Aber ich kann das mit dem Stick nochmal machen, gestern hat es nicht geklappt, auch mit Netzwerkkabel nicht.
    Einen zweiten Rechnet hab ich nicht.
    Ins Bios komm ich problemlos rein, versteh aber zu wenig Englisch (oder überhaupt was davon), um mich zu trauen.


    Der Hund findet es toll draussen, geniesst den Schnee - Frauchen steht bibbernd neben einem glücklich sich tummelnden Hund.....