Beiträge von okrempel

    Hallo Zusammen,


    demnächst benötige ich vorübergehend (etwa zwei Stunden lang) Skype. Nun stellt sich mir die Frage, was sinnvoller ist - das Programm als Flatpak, oder über das Repo "network:telephony" zu installieren? Flatpaks benutzte ich bisher noch nicht und Skype soll anschließend wieder deinstalliert/entfernt werden. Könnt ihr mir einen Rat geben?


    Vielen Dank und schönes Wochenende,

    okrempel

    Ich kann mit einem "schmutzigen", aber funktionierenden und für mich persönlich akzeptablen Workarround aufwarten.


    Kurzer Hintergrund: Meinen HP LJ1018 bekomme ich aus irgendeinem Grund _nur_ unter Debian bzw. Debian basierten Systemen zum Laufen. Dort aber jedesmal idiotensicher und ratzfatz nach Ausführen von hp-setup, bzw. hp-plugin. Weder unter openSUSE, Fedora, Manajaro noch Arch funktioniert bei mir der Drucker.


    Nach gefühlt 10000 Stunden der Fehlersuche und des Ausprobierens lautet meine _persönliche_ Lösung des Problems: Virtualbox mit Debian stable, dort den Drucker problemlos installieren und das ganze schließlich als Druckserver eingerichtet. Ich weiß, das ist keine saubere Lösung, für mich persönlich stellt dieser Workarround jedoch eine Akzeptable Lösung dar (ich muss auch nur sehr gelegentlich drucken).

    Bash
    gpg --recv-keys 3DBDC284


    Und das ist ein falscher befehl.Raus kommt nämlich:

    Bash
    gpg: no keyserver known (use option --keyserver)
    gpg: keyserver receive failed: Syntax error in URI

    Der Befehl klappt bei mir einwandfrei. Der entsprechende Schlüssel wird importiert. Mal eine ganz blöde Frage: führst Du den Befehl unter openSUSE oder unter einem anderen System (z.B. Ubuntu) aus?

    Hallo HeiDie,


    es ist zwar keine richtige Lösung Deines Problemes, versuche aber mal VOR dem Starten eines Druckauftrages den Drucker nochmal aus- und dann wieder einzuschalten. Bei mir funktioniert dieser Workarround zuverlässig.


    Grüße
    okrempel