Beiträge von Coolzero

    Hm, alles etwas komisch, teilweise erscheint der Server nicht in Dolphin und nicht in smb4k, dann mal nur in einem beiden, zeigt dort aber keine Freigaben an usw.


    Ab und an nach dem ein oder anderen Neustart, sind die Freigaben dann plötzlich unter Dolphin und unter smb4k da, und jetzt gehts dann plötzlich auch unter amarok wesentlich schneller, irgendwie seltsam alles......

    Hi,
    wieso sollte man das nie über die Netzwerkumgebung gemacht werden? Ich kann ja über Dolphin problemlos drauf zugreifen!?


    Aber hab es dann jetzt mal über smb4k eingebunden, und dann in amarok aufgerufen, dann dauert es eine gefühlte ewigkeit bis ich in den einzelnen Verzeichnissen bin und auch bis ich ein Lied hinzugefügt habe dauert "ewig".
    Das find ich schon ein wenig seltsam, geht unter Windows deutlich schneller.....


    Hab auf dem Server Serviio laufen als Streaming Server http://serviio.org, aber wie ich den in amarok einbinde muss ich noch rausfinden...


    Serviio wird aber auch unter Dolphn nicht angezeigt, müsste doch eigentlich auch da zu sehen sein?

    Hi,
    also ich denke es liegt an der Netzwerkfreigabe, denn clementine zeigt zwar alle Dateien an, spielt sie aber nicht ab, weil sie nicht lokal sein


    Die Netzwerkfreigabe hab ich über Dolphin eingebunden, indem ich in Dolphin links bei "Orte" mit der rechten Maustaste das Menü geöffnet habe und dort "Neuen Eintrag erstellen" gewählt hab und dort dann als Ort meine WHS2011 angegeben habe

    Code
    smb://Thomas@home-server/Musik



    worüber ich dann auch Problemlos auf die Musik zugreifen kann und wenn ich dann dort ein lied anklicke spielt amarok das auch ab.....

    Hi, das Problem ist damit nicht ganz weg, aber stark verbessert.
    Damit klappts deutlich besser.
    Danke

    Hallo,
    ich habe in Amarok meine Musik Netzwerkfreigabe eingebunden, wenn ich mir die in Amarok ansehe, werden auch alle Datein mit ein paar MB angezeigt, wenn ich die Lieder dann in die Wiedergabeliste schiebe, sind sie nur noch 0 MB und 0 Sekunden und werden demnach auch nicht abgespielt.


    Wenn ich dann in Dolphin auf die Freigabe zugreife und dort eine Datei wähle und "Öffnen mit" Amarok wähle, wird sie ganz normal abgespielt.


    Wieso nicht wenn ich aus Amarok drauf zugreife?


    Danke

    Hallo, ich habe einen WHS 2011 , welcher mehrer Freigaben im Netzwerk bereitstellt



    Wenn ich in Dolphin auf "Netzwerk->Samba-Freigaben" klicke bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Code
    Es ist keine Arbeitsgruppe im lokalen Netzwerk auffindbar. Dies könnte durch eine aktivierte Firewall verursacht werden.




    Wenn ich dann in die Dolphin Adresszeile

    Code
    smb:/192.168.188.22

    eingebe, dann werden alle meine Freigaben angezeigt.


    Wieso nicht wenn ich auf Samba-Freigaben klicke?


    Danke

    Hallo,


    auf meinem Dell E6420 Laptop mit ALPS DualPoint TouchPad ist die Bedienung übers Touchpad fast nicht möglich, da es stark Ruckelt,bzw. die Maus dadurch auf dem Bildschirm nur hin und herspringt.


    Da es unter Windows, und auch unter Kali Live problemlos funktioniert, gehe ich davon aus das es an einem Treiber unter OpenSuse liegt.


    Ich hoffe hier hat einer eine Idee was ich tun kann.




    Danke