Amarok zeigt Mp3 Datein nur mit 0 Sekunden von Netzwerkfreigabe

Hinweis: In dem Thema Amarok zeigt Mp3 Datein nur mit 0 Sekunden von Netzwerkfreigabe gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe in Amarok meine Musik Netzwerkfreigabe eingebunden, wenn ich mir die in Amarok ansehe, werden auch alle Datein mit ein paar MB angezeigt, wenn ich die Lieder dann in die Wiedergabeliste schiebe, sind sie nur noch 0 MB und 0 Sekunden und werden demnach auch nicht abgespielt.


    Wenn ich dann in Dolphin auf die Freigabe zugreife und dort eine Datei wähle und "Öffnen mit" Amarok wähle, wird sie ganz normal abgespielt.


    Wieso nicht wenn ich aus Amarok drauf zugreife?


    Danke

    FritzBox7390 FRITZ!OS 6.20, freetz-devel-10991M
    Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
    Laptop Dell E6420 i5, 4GB RAM, OpenSuse 13.2, Win7 64
    PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce 2TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse 12.1 64 Bit
    NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
    Backup Server Windows Server 2012, Asrock Z87Extreme4, 8 GB RAm, 16TB
    Reciver 1x Vu+ Uno OpenPLI 4.x 1x Vu+ Uno VTI 8.0 und Ultimo VTI 8.21
    Internet Kabel 26000

    Für den Inhalt des Beitrages 82117 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Coolzero

  • Versuche mal mit einem anderen Mediaplayer wie zb:


    - clementine
    - totem


    ich weiss aber nicht, wo das problem sein soll....


    evtl. solltest du hier mehr infos liefern....


    LG SUSEDJAlex

  • Hi,
    also ich denke es liegt an der Netzwerkfreigabe, denn clementine zeigt zwar alle Dateien an, spielt sie aber nicht ab, weil sie nicht lokal sein


    Die Netzwerkfreigabe hab ich über Dolphin eingebunden, indem ich in Dolphin links bei "Orte" mit der rechten Maustaste das Menü geöffnet habe und dort "Neuen Eintrag erstellen" gewählt hab und dort dann als Ort meine WHS2011 angegeben habe

    Code
    smb://Thomas@home-server/Musik



    worüber ich dann auch Problemlos auf die Musik zugreifen kann und wenn ich dann dort ein lied anklicke spielt amarok das auch ab.....

    FritzBox7390 FRITZ!OS 6.20, freetz-devel-10991M
    Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
    Laptop Dell E6420 i5, 4GB RAM, OpenSuse 13.2, Win7 64
    PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce 2TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse 12.1 64 Bit
    NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
    Backup Server Windows Server 2012, Asrock Z87Extreme4, 8 GB RAm, 16TB
    Reciver 1x Vu+ Uno OpenPLI 4.x 1x Vu+ Uno VTI 8.0 und Ultimo VTI 8.21
    Internet Kabel 26000

    Für den Inhalt des Beitrages 82207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Coolzero

  • Man sollte mal irgendwo ganz fett auf alle Monitore kleben (über dieses Problem bin ich auch schon gestolpert und es tauchte hier schon mehrfach auf (nur nicht mit Amarok)):


    Niemals Video- und Sounddateien über die Netzwerkumgebung suchen und ausführen sondern immer erst die Laufwerke mounten (smb4k ??) - dann gelten sie als 'lokal' - und funktionieren


    Ansonsten installiere dir doch einfach einen Streaming-Server (mediatomb) auf dem Server, dann können auch die Handys und Tabletts im Haus alle Mediadateien vom Server als Stream wiedergeben.


    So läuft es bei mir hier.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 82209 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hi,
    wieso sollte man das nie über die Netzwerkumgebung gemacht werden? Ich kann ja über Dolphin problemlos drauf zugreifen!?


    Aber hab es dann jetzt mal über smb4k eingebunden, und dann in amarok aufgerufen, dann dauert es eine gefühlte ewigkeit bis ich in den einzelnen Verzeichnissen bin und auch bis ich ein Lied hinzugefügt habe dauert "ewig".
    Das find ich schon ein wenig seltsam, geht unter Windows deutlich schneller.....


    Hab auf dem Server Serviio laufen als Streaming Server http://serviio.org, aber wie ich den in amarok einbinde muss ich noch rausfinden...


    Serviio wird aber auch unter Dolphn nicht angezeigt, müsste doch eigentlich auch da zu sehen sein?

    FritzBox7390 FRITZ!OS 6.20, freetz-devel-10991M
    Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
    Laptop Dell E6420 i5, 4GB RAM, OpenSuse 13.2, Win7 64
    PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce 2TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse 12.1 64 Bit
    NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
    Backup Server Windows Server 2012, Asrock Z87Extreme4, 8 GB RAm, 16TB
    Reciver 1x Vu+ Uno OpenPLI 4.x 1x Vu+ Uno VTI 8.0 und Ultimo VTI 8.21
    Internet Kabel 26000

    Einmal editiert, zuletzt von Coolzero ()

    Für den Inhalt des Beitrages 82224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Coolzero

  • Zitat

    wieso sollte man das nie über die Netzwerkumgebung gemacht werden? Ich kann ja über Dolphin problemlos drauf zugreifen!?

    Weil das Thema 'Zugriff auf Media-Dateien über Netzwerkumgebung der Anwendungsprogramme' schon unendlich oft Thema in allen Möglich Linux-Foren war.


    Wenn ich unter KDE mit VLC, Totem oder sonstwas auf Videodateien über Netzwerkumgebung zugreifen gibt es auf allen Systemen Fehler (nur so als Beispiel)
    Es ist strittig, ob das an KDE oder an sonstwas liegt (es klappt komischerweise mit den gleichen Programme unter xfce .. )


    Die Lösung war letztendlich immer: Laufwerke mounten ..

    Zitat

    Aber hab es dann jetzt mal über smb4k eingebunden, und dann in amarok
    aufgerufen, dann dauert es eine gefühlte ewigkeit bis ich in den
    einzelnen Verzeichnissen bin und auch bis ich ein Lied hinzugefügt habe
    dauert "ewig".

    Bei mir genau umgekehrt .. na ja .. mit smb4k rats-fats und umgekehrt zum Einschlafen.
    Bei mir reagieren gemountete Laufwerke unter Linux und Windows identisch. WEnn es bei dir anders ist .. dazu kann ich nichts sagen.

    Zitat

    Hab auf dem Server Serviio laufen als Streaming Server http://serviio.org, aber wie ich den in amarok einbinde muss ich noch rausfinden...

    Für mich ist Streaming nix für den Zugriff vom PC aus sondern ich klemm mein Tablett an den Fernseher und dann wird per WLAN mit upnpPlay oder DLNA gestreamt. Aus ner Freigabe abspielen können Android-Geräte wohl nicht so richtig.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 82229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hm, alles etwas komisch, teilweise erscheint der Server nicht in Dolphin und nicht in smb4k, dann mal nur in einem beiden, zeigt dort aber keine Freigaben an usw.


    Ab und an nach dem ein oder anderen Neustart, sind die Freigaben dann plötzlich unter Dolphin und unter smb4k da, und jetzt gehts dann plötzlich auch unter amarok wesentlich schneller, irgendwie seltsam alles......

    FritzBox7390 FRITZ!OS 6.20, freetz-devel-10991M
    Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
    Laptop Dell E6420 i5, 4GB RAM, OpenSuse 13.2, Win7 64
    PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce 2TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse 12.1 64 Bit
    NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
    Backup Server Windows Server 2012, Asrock Z87Extreme4, 8 GB RAm, 16TB
    Reciver 1x Vu+ Uno OpenPLI 4.x 1x Vu+ Uno VTI 8.0 und Ultimo VTI 8.21
    Internet Kabel 26000

    Für den Inhalt des Beitrages 82313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Coolzero