Beiträge von willard

    Moin, auf diese Art der Kommunikation kann ich gern verzichten. Ich habe doch geschrieben, das ich TV noch nicht installiert habe und der Zusatz mit System und Opera ist wohl verboten? Mann, bleib mal locker und nicht so steif! Was hast du denn für Probleme. Deine Töne und schreibe, Thomas, gehen mir gehörig auf den Zeiger. Auf so was habe ich keine Lust. Und ich sehe schon, das wird auch nicht besser werden. Falsches Forum für mich. Ständiges zurechtweisen und Nörgeln gebe ich mir mit Sicherheit nicht. Lese mal wieder ein Buch, oder gehe in die Natur, das entspannt ungemein....


    Aber egal, Danke das ich hier sein durfte und ein paar Fragen stellen durfte, die sich ausschließlich fest und steif auf OpenSUSE bezogen. Eine gute Zeit weiterhin euch allen.


    Mein Account kann gelöscht werden.
    Tschaui

    Seit ich jetzt Linux nutze, und auch unter OpenSUSE, nutze ich SSD Festplatten von Samsung (Evo 850) und hatte noch nie Probleme. Läuft alles rund. Einziges kleines Manko, wenn man überhaupt von einem Manko sprechen kann:


    Systemstart:
    OpenSUSE Leap: 35 Sekunden
    Linux Mint: 16 Sekunden
    Manjaro Linux: 12 Sekunden


    Wenn das System Betriebsbereit ist und genutzt wird, gibt es keine Auffälligkeiten gegenüber einer HDD. SSD hatte ich schon zu Windows Zeiten. Und auch da war alles im grünen Bereich.

    Hallo, nein noch nicht. Werde ich die Tage mal ausprobieren. Das läuft mir nicht weg... Hab mir jetzt erst mal das System nach meinen Wünschen eingerichtet und Opera installiert.

    Edit Sauerland:
    Bitte nicht in das Zitat antworten, sondern darunter.
    Es ist so nicht/schwerer ersichtlich, was du geantwortet hast........

    Klare Ansage, klares Ergebnis. Vielen Dank Sauerland.
    Warum muss/sollte man Packman umstellen. Das verstehe ich noch nicht so recht. Habe es bereits in Yast auf "20" gestellt. Muss ich jetzt trotzdem im Terminal:
    "Umstellen aller Pakete auf packman:"


    Also alles so wie von Dir beschrieben:



    Code
    zypper mr -p 20 'Packman Repository'
    zypper dup --from 'Packman Repository'
    zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg lame dvdauthor gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-plugins-libav gstreamer-plugins-qt5 gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon vlc smplayer x264 x265 vlc-codecs vlc-codec-gstreamer ogmtools

    Ich würde halt gern verstehen, warum das mit Packman so gehändelt wird.


    Vielen Dank