Beiträge von Mac-A-Roni

    ja mei , dieser post#42 sagt endlich was vernünftiges. Linux ist nichts für Anfänger wie mich. Ihr seid ja alle als Meister vom Himmel zu mir runtergekommen. Erleuchtet und so gscheid.

    Danke trotzdem, ich hab Fehler gemacht und dazu gelernt.

    Diesen Thread hatte ich ja schon längst geschlossen nun steig ich komplett aus.

    Hasta la Vista

    Diese Frage wurde schon in Post #2 beantwortet.

    Habe extra einen Link mitgepostet, in welchem alles gut und verständlich erklärt ist.

    Bei Unklarheiten hättest du gerne nachhaken können ;)

    Hi S

    klar habe ich gelesen nur nicht verstanden. Meine Frage blieb unbeantwortet. Ein Link ist nichts wenn er nicht hilft.

    .........

    Dazu fehlt auch noch die Antwort:

    ..okay, aber was meinst Du damit?

    Gnome zu KDE oder ganz weg ohne GUI?

    Wenn ich im reinen Terminal Modus arbeite bringt mir der Code-Aufruf die Meldung: cannot open graphic display.

    KDE hatte dieselben Macken wie Gnome.

    Was könnt ich noch versuchen?

    Ich hatte mal gefragt was wohl passiert wenn ich systemct1 auf multi-user.target switche. Aber keiner konnte helfen.

    Hab im Internet geschaut. Dort wird gezeigt wie mit :

    sudo systemct1 set-default multi-user.target GUI verhindert wird

    und mit

    sudo systemct1 set-default graphical.target GUI wiederbelebt wird.

    Kann ich das gefahrlos versuchen (als root)?


    Ich hab es sein lassen. Kein Risiko mehr.

    Ich lasse mich gern von einem sooo klugen Freak zurechtweisen, der alles weis nur keine helfende Antwort.

    Psychologisch gibt es eindeutigeHinweise auf den Ursprung solcher Zurechtweisungen. Vertiefen wir das nicht weiter.

    Ich kann keine Fragen stellen. Okay mach ich auch nicht mehr.

    Ich hab mich bemüht alle helfenden Anfragen korrekt zu beantworten. Hab mir nichts vorzuwerfen.

    Hab euch eine dicke Spende geschickt ohne Dankeschön. (hab ich auch nicht erwartet)

    Wurde von 50% der Beiträge beschimpft als Depp und Obernull. Okay Leute , nehmt Euch mal ein Beispiel an die 50% konstruktiven Ratschläge die ich erhalten habe. Ihr könnt alle noch dazu lernen. Es ist nie zu spät.

    Nur dämliche Bemerkungen helfen nun mal nicht, sondern beweisen dass man hier wohl nichts verloren hat.

    Ich habe fertig

    Mac-A-Roni

    Leute, ich hab zunächst aufgegeben. Grund: ich muss weiter arbeiten und Ergebnisse erzielen statt Zombies hinterherzurennen. Früher mit 30 hätte ich das können.

    Hab mich im Gnuplot jetzt eingearbeitet und kann vorerst damit kompensativ weitermachen.

    Hab aber die Sache mit Tecplot weiter im Blickfeld.

    Na dann, es wird schon gut gehen. Vielleicht beissen sich die GUIs gegenseitig in der Transparenz.?

    beste Grüsse

    Mac-A-Roni

    Da bleibt wohl wirklich nur die Frage beim Hersteller der Software.

    Das war letztendlich auch meine Meinung, doch da wimmelt man mich ab. Damit muss ich leben. Ich werd in den tiefsten Ecken nachwüllen und Parameter und Einstellungen alle durchspielen. Falls ich fündig werde sag ich Bescheid. Trotz Allem ein Danke an Allen.

    PS

    Der Thread wird geschlossen.

    Zusätzlich zu meinem Vorposter wären ein oder zwei Photos des Problems hilfreich gewesen, um sich ein Bild zu machen, um herauszufinden ob es an der Software (was ich noch nicht einmal glaube) liegt oder an irgendwelchen verkorksten Einstellungen. Noch dazu nutzt der TE Exoten unter openSUSE wie Gnome. Aber da vom TE nichts kommt, kann man auch nicht helfen.

    ...gebe niemals auf....