GUI bei Leap 15.1 Aus/Einschalten

Hinweis: In dem Thema GUI bei Leap 15.1 Aus/Einschalten gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nur mal als Info:

    Du möchtest Hilfe bei einer Software, deren Namen du aber nicht nennen magst.


    Wie soll das gehen?

    Und wenn das noch Software ist, für die Du Geld ausgegeben hast, ist das eine Sache des Supports des Herstellers!

    Für den Inhalt des Beitrages 281235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zusätzlich zu meinem Vorposter wären ein oder zwei Photos des Problems hilfreich gewesen, um sich ein Bild zu machen, um herauszufinden ob es an der Software (was ich noch nicht einmal glaube) liegt oder an irgendwelchen verkorksten Einstellungen. Noch dazu nutzt der TE Exoten unter openSUSE wie Gnome. Aber da vom TE nichts kommt, kann man auch nicht helfen.

  • Zusätzlich zu meinem Vorposter wären ein oder zwei Photos des Problems hilfreich gewesen, um sich ein Bild zu machen, um herauszufinden ob es an der Software (was ich noch nicht einmal glaube) liegt oder an irgendwelchen verkorksten Einstellungen. Noch dazu nutzt der TE Exoten unter openSUSE wie Gnome. Aber da vom TE nichts kommt, kann man auch nicht helfen.

    ...gebe niemals auf....

  • Da bleibt wohl wirklich nur die Frage beim Hersteller der Software.

  • Da bleibt wohl wirklich nur die Frage beim Hersteller der Software.

    Das war letztendlich auch meine Meinung, doch da wimmelt man mich ab. Damit muss ich leben. Ich werd in den tiefsten Ecken nachwüllen und Parameter und Einstellungen alle durchspielen. Falls ich fündig werde sag ich Bescheid. Trotz Allem ein Danke an Allen.

    PS

    Der Thread wird geschlossen.

    Für den Inhalt des Beitrages 281263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mac-A-Roni

  • Wenn du nicht so viel Angst hättest, könnte man Dir vielleicht auch helfen....


    Übrigens:

    Mal mit einem anderen Arbeitsflächen-Design versucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 281264 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du oder der Hersteller könnten ja, so nebenbei, mitteilen auf welches GUI-Toolkit (FOX, Qt [3, 4, 5 etc.], GTK+ [2, 3], FLTK usw.) diese Software setzt.


    Wie sehen andere GTK2+, Qt-Anwendungen aus, wird Wayland oder X.Org verwendet?


    Und nein Alero, GNOME ist ganz bestimmt kein Exot, auch nicht unter openSUSE.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 281265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Leute, ich hab zunächst aufgegeben. Grund: ich muss weiter arbeiten und Ergebnisse erzielen statt Zombies hinterherzurennen. Früher mit 30 hätte ich das können.

    Hab mich im Gnuplot jetzt eingearbeitet und kann vorerst damit kompensativ weitermachen.

    Hab aber die Sache mit Tecplot weiter im Blickfeld.

    Na dann, es wird schon gut gehen. Vielleicht beissen sich die GUIs gegenseitig in der Transparenz.?

    beste Grüsse

    Mac-A-Roni

    Für den Inhalt des Beitrages 281306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mac-A-Roni

  • War das jetzt nicht richtig leichtsinnig?

    Jetzt kriegst du eine Multimilliardendollarklage an den Hals.

    War es diese Buchstabenkombination wert?


    Wenn GNU-Plot schon genügt, stehen dir drölfmillionen andere Pakete zur Verfügung, die das vermutlich sogar besser machen, als diese Software deren Buchstabenkombination so teuer kommt.


    Es wäre wünschenswert, wenn du dich einmal die Basics, die in allen Supportforen gelten, einlesen würdest.

    Als Einstieg empfehle ich den Post "Wie man Fragen richtig stellt"


    Die Einstellungen aller DEs liegen den Users mehr oder weniger leicht auffindbar offen. Jeder kann sich sein DE verhauen, wie er möchte.

    Es genügt eben nicht sein Problem so wolkig, wie möglich zu beschreiben.

    Und ja: Natürlich beeinflussen sich die Einstellungen gegenseitig. Kann man aber natürlich auch so konfigurieren, dass sich nichts beißt.

    Das ist normal in der Linuxwelt.


    Wenn du weiterhin auf keine Fragen der User, die sich mühen, dir zu helfen, antwortest, ist dir schlicht nicht mehr zu helfen.