GUI bei Leap 15.1 Aus/Einschalten

Hinweis: In dem Thema GUI bei Leap 15.1 Aus/Einschalten gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich lasse mich gern von einem sooo klugen Freak zurechtweisen, der alles weis nur keine helfende Antwort.

    Psychologisch gibt es eindeutigeHinweise auf den Ursprung solcher Zurechtweisungen. Vertiefen wir das nicht weiter.

    Ich kann keine Fragen stellen. Okay mach ich auch nicht mehr.

    Ich hab mich bemüht alle helfenden Anfragen korrekt zu beantworten. Hab mir nichts vorzuwerfen.

    Hab euch eine dicke Spende geschickt ohne Dankeschön. (hab ich auch nicht erwartet)

    Wurde von 50% der Beiträge beschimpft als Depp und Obernull. Okay Leute , nehmt Euch mal ein Beispiel an die 50% konstruktiven Ratschläge die ich erhalten habe. Ihr könnt alle noch dazu lernen. Es ist nie zu spät.

    Nur dämliche Bemerkungen helfen nun mal nicht, sondern beweisen dass man hier wohl nichts verloren hat.

    Ich habe fertig

    Mac-A-Roni

  • Dazu fehlt auch noch die Antwort:

    ..okay, aber was meinst Du damit?

    Gnome zu KDE oder ganz weg ohne GUI?

    Wenn ich im reinen Terminal Modus arbeite bringt mir der Code-Aufruf die Meldung: cannot open graphic display.

    KDE hatte dieselben Macken wie Gnome.

    Was könnt ich noch versuchen?

    Ich hatte mal gefragt was wohl passiert wenn ich systemct1 auf multi-user.target switche. Aber keiner konnte helfen.

    Hab im Internet geschaut. Dort wird gezeigt wie mit :

    sudo systemct1 set-default multi-user.target GUI verhindert wird

    und mit

    sudo systemct1 set-default graphical.target GUI wiederbelebt wird.

    Kann ich das gefahrlos versuchen (als root)?


    Ich hab es sein lassen. Kein Risiko mehr.

    Für den Inhalt des Beitrages 281316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mac-A-Roni

  • Absolute Unfähigkeit Kritik anzunehmen.


    Es macht keinen Sinn helfende Antworten zu verlangen (oder als hilfloses Totschlagargument zu verwenden),

    wenn man sein Problem nicht, wie in jedem Support- Forum gefordert, korrekt beschreiben will.


    Denk' mal drüber nach.

    Man kann dir nicht wirklich helfen, weil dieses Problem, wie die Hydra unzählige Lösungsmöglicheiten haben kann.

    Unser Wissen nützt uns und dir gar nichts, wenn du nicht anständig mitarbeitest.


    Leute, die hier wirklich Wissen haben, haben keine Lust bei solchen Threads zig-Millionen Lösungsmöglichkeiten zu erörtern.

    Auf Verdacht, weil geforderte Infos schlicht fehlen.

    Wenn es dir nicht möglich ist, Antworten zu bringen, dann beschreibe warum. Dann kann man dir präzise sagen, wie wenigstens das geht.

  • Einfach das Aussehen der GUI ändern, mit einem anderen Thema.

    Für den Inhalt des Beitrages 281319 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Einfach das Aussehen der GUI ändern, mit einem anderen Thema.

    sorry ich verstehe nicht!

    Aber vielleicht kann mir Sokrates helfen?


    Was ist mit sudo systemct1 set-default graphical.target?

    Erste Frage in diesem Thread.

    Ich melde mich irgendwannmal unter anderem.......

    Für den Inhalt des Beitrages 281320 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mac-A-Roni

  • Man kann das Aussehen der GUI mit verschiedenen sogenannten Themen ändern.....


    Bei KDE in der Systemeinstellung---Erscheinungsbild, bei Gnome?

    Für den Inhalt des Beitrages 281321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hatte auch ein paar Probleme mit der Schrift in moneyplex, lag an dem von mir benutzten Thema.......

    Anderes genommen und schon ok.....

    Für den Inhalt des Beitrages 281322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was ist mit sudo systemct1 set-default graphical.target?

    Erste Frage in diesem Thread.

    Diese Frage wurde schon in Post #2 beantwortet.

    Habe extra einen Link mitgepostet, in welchem alles gut und verständlich erklärt ist.

    Bei Unklarheiten hättest du gerne nachhaken können ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 281331 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun