Beiträge von bytetron

    Radikallösung:
    nachdem ich mir dachte, das ev. das Upgrade von 15.1 nach 15.2 nicht alles sauber mitgezogen hat, ob das jetzt aber die wirkliche Ursache war?
    Folgende Schritte haben jedenfalls geholfen (alles mit nouveau, außer libdrm, war deinstalliert und das bleibt auch so!):


    1. suseprime deinstalliert

    2. alles mit nvidia im Namen deinstalliert.

    3. NVIDIA-Repo aus der Liste der Repos erstmal gelöscht

    4. Rechner neu gestartet

    5. zypper clean -a ausgeführt

    6. Rechner neu gestartet

    7. NVIDIA-Repo aus der Community-Auswahl wieder in Repo-Liste aufgenommen

    8. nvidia compute g04 (für meine GT635M) neu installiert (zieht automatisch die dazu abhängigen libs und suseprime)

    9. prime-select nvidia mittels su-Anmeldung (ja, ich hab dazugelernt, dank Sauerland :) ) geht wieder!

    Und UEFI meide ich, solange es ohne geht, hau wech die Scheisse, aber das iss 'ne andere Diskussion... :)

    Ob mein Spiel jetzt wieder läuft, hängt dann ev. noch an anderen Sachen...

    Hallo,
    habe trotz der bisherherigen Infos nach dem Upgrade von 15.1 auf 15.2 das gleiche Problem
    ( g05 funktionierte nicht unter 15.1, nur g04; gleicher Fehler unter 15.2 mit g04 und g05)
    und für die sudo-Schlaubis:


    Installierte Treiber, imho soviet im Zusammenhang mit der NVIDIA-Karte:


    ev. das hier noch relevant:



    Was fehlt bei mir bzw. was mache ich falsch?