Beiträge von MisterB

    Danke für den Hinweis mit grep. In dem module.txt stand leider nichts. Ich klicke die Dateien jetzt der Reihe nach selber durch. Wenn ich am Tag 20 mache und es nicht gerade die letzte ist, dann bin ich in 20 Tagen vielleicht durch.


    Ich finde das trotzdem sehr komisch, dass die Meldung, die durch die Vorschau verursacht wird nicht sagt, für welche Datei das Passwort angefordert wird.

    Soso, du bekommst also mehrere 100 Dateien, die alle verschlüsselt sind. Jede einzelne mit einem anderen Passwort, nehme ich an? Sonst macht es ja auch nicht viel Sinn. Und du willst jetzt wissen, wie man das Passwort knackt? Ja, da bist du hier an der falschen Adresse. Wir unterstützen niemanden bei solchen Aktionen. Oder haben wir dich falsch verstanden?

    Aber sowas von gewaltig falsch verstanden. Tut mir Leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber was einem auch gleich für kriminelle Energie unterstellt wird.

    1. xml-Passwörter sind sehr leicht zu knacken, darum geht es aber gar nicht. Und ja, noch "sicherer" ist, dass alle Dateien das gleiche Passwort haben sollen.

    2. Scheinbar hat sich der Kollege aber bei einer Datei vertippt. Wenn ich bei der Meldung, die wie gesagt bei jedem Neustart des Rechners kommt, dieses Passwort eingebe, kommt falsches Passwort. Die Meldung kommt, bevor ich versuche irgendwas auf dem PC öffnen, also auch, wenn ich nur emails abrufen will. Manchmal muss ich diese Meldung auch 20x hintereinander wegdrücken. Das passiert erst, seitdem ich diese ganzen Dateien von der Arbeit heruntergeladen habe.

    3. Ich will diese Datei nicht öffnen! Ich weiss ja nicht mal, welche der Dateien das ist. Ich bat um Hilfe beim Herausfinden, welche dieser vielen Dateien diese Fehlermeldung verursacht, damit ich die löschen kann. Ich dachte es gibt eine schnellere und leichtere Möglichkeit als jede Datei in diesem Ordner einzeln anzuklicken und das Passwort zu versuchen. Da bin ich die nächsten 14 Tage mit beschäftigt. Ja, ich könnte auch die Vorschau komplett abstellen, dann kommt die Fehlermeldung auch nicht mehr, aber ich finde die ganz nützlich.


    Also nochmal, ich will nur wissen, wo ich herausfinde, was diese Fehlermeldung verursacht.

    Wenn ich schon dabei bin, vielleicht hat ja jemand von den Experten einen Tipp.


    Mein Samsung S7 (Original ROM) hat nach Sturz den Geist aufgegeben. Es ist noch an und läuft, aber der Bildschirm ist schwarz. Beim Verbinden mit dem PC (Leap 15.2, KDE) um die Daten zu retten, wird das Gerät gefunden, aber beim Öffnen mit der Dateiverwaltung kommt die Meldung: "Es wurde kein Speichermedium gefunden. Überprüfen Sie, ob ihr Gerät entsperrt ist und MTP in den Verbindungseinstellungen eingeschaltet ist." Ich habe mit einem OTG Connector versucht das Sperrmuster nach zu zeichnen, aber ohne Erfolg.


    Ich weiss, das ist an sich nicht das richtige Forum, aber vor langer Zeit hatte ich Daten von meinem S4 ohne PIN-Eingabe iwie kopieren können. Das war aber gerooted und hatte LineageOS aufgespielt und vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp. Kann man das Entsperren iwie umgehen oder gibt es eine zusätzliche Software?


    Vielen Dank!

    Hallo,

    ich habe Leap 15.2 am laufen mit KDE.

    Aus Datenschutzgründen wurde auf meiner Arbeit angefangen, Office-Dateien (meist MS) die per email versendet werden mit Passwort zu verschlüsseln. Über den Sinn davon, braucht man nicht streiten. :thumbdown:

    Ich habe davon so einige 100 Stück bekommen, die ich nach und nach abarbeiten wollte. Leider hat iwer von den Spezies mir eine Datei geschickt, wo er/sie scheinbar einen Tippfehler beim Passwort gemacht hat und ich bekomme jetzt jedes Mal beim Neustart diese Meldung "Das Dokument ist verschlüsselt. Bitte geben Sie das Passwort ein um es zu entschlüsseln." Leider stimmt nur das Passwort nicht.


    Ich vermute, dass die Vorschau versucht auf diese Datei zuzugreifen, aber ich bin zu unwissend, um rauszukriegen, welche Datei das ist.


    Probiert habe ich: Journalctl


    aber in dem riesig langen Text habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank