Nervige Meldung beim Starten des Rechners von Libre Office oder der Vorschau "Das Dokument ist verschlüsselt."

Hinweis: In dem Thema Nervige Meldung beim Starten des Rechners von Libre Office oder der Vorschau "Das Dokument ist verschlüsselt." gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Stimmt, Behörden verfügten schon immer großzügig über das Geld der Steuerzahler. Da werden auch solche Fantasy-Preise nicht hinterfragt.

  • Über den Sinn davon, braucht man nicht streiten.

    Genau, nicht den Daumen nach unten, sondern nach oben!

    Es scheint ja wohl hier um die Umsetzung der Verschlüsselung zu handeln.


    Wie hast du denn diese 100 MS-Office Dateien erhalten? Als eine oder als hunderte Emails?

    Also, wenn ich x Mails mit verschlüsseltem Anhang erhalte und eine kann ich nicht öffnen wegen eines falschen Passworts - kann ich einfach das Dokument nicht öffnen.

    Von welchem Neustart redest du? Betriebssystem oder Email-Client?

    Hast du in deinem Email-Programm denn die Vorschau mit HTML aktiviert? Ist eh keine gute Idee, schalte sie mal ab.

    Für den Inhalt des Beitrages 291044 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hallo,


    es ging um Rechner-Neustart. Ich habe jetzt einen Teil der Dateien gelöscht und die Meldung ist weg.


    Vielen Dank für die Tipps.


    PS: In der email ist HTML abgeschaltet.

    Für den Inhalt des Beitrages 291071 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MisterB