Beiträge von Motti

    rpm -qa |grep alsa


    hwinfo --sound


    head -n 1 /proc/asound/card0/codec*

    Zitat

    head: „/proc/asound/card0/codec*“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    head -n 1 /proc/asound/card1/codec*

    Zitat

    head: „/proc/asound/card1/codec*“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Hier dann mal die Ausgaben


    rpm -qa |grep alsa:


    ------------------
    hwinfo --sound:


    ------------------------
    head -n 1 /proc/asound/card0/codec*:

    Code
    Codec: ATI R6xx HDMI


    ----
    head -n 1 /proc/asound/card1/codec*:

    Code
    head: „/proc/asound/card1/codec*“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Danke schon mal :)

    Morgen,
    Genau infos zu meiner Hardware sind in meiner Signatur. Ich habe mir openSuSE parallel zu Windows 7 installiert und eigentlich läuft alles. Updates habe ich nur die die Automatisch während der Installation aus dem Netz gezogen werden. Außer der Sound. Den Treiber von der Herstellerseite habe ich schon installiert - jedoch ohne änderung.


    Wenn ich den CreativeXFI Treiber von software.opensuse.org installiere bekomme ich:

    Ich hänge einige Screenshots an meinen Beitrag an und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Man wird dort sehen, dass Kmix und Alsa nur den HDMI Ausgang meiner ATI Karte als Soundkarte erkennen, aber das System selber meine Soundkarte voll erkannt hat - sie wohl nur nicht verwenden will !?