Beiträge von Gentry

    Danke für die Antwort.


    Ja das kann natürlich sein. Laut "fdisk -l" gibt es ein Partitionskuddelmuddel. Auf dem Notebook ist ja noch eine "hidden partition" für Systemwiederherstellung (werksseitig). sda5 ist dann die erweiterte Partition mit sd6 etc. Er zeigt mir 1 swap an und 2 natives.


    Ich werde einfach alles neu machen, was ich eigentlich nicht wollte, da ich damals mit Ach und Krach ein überaltertes Programm zum laufen bekommen habe.


    Danke dennoch. :(

    Hallo,
    ich bin offensichtlich nicht der 1. mit dem Problem aber ich kann mein Linux nicht mehr booten :/ Ich hatte Win Vista und danach Linux installiert. Da war alles ok. Dann habe ich Vista durch Win7 ersetzt und MS überschreibt natürlich radikal den MBR.
    Jetzt komme ich nicht mehr in mein KDE.
    Es läuft auf einem Notebook mit nur einer Festplatte. Windows läuft auf der primären Partition und Linux halt in irgendeiner logischen.
    Ich habe bereits EasyBCD ausprobiert, die Supergrubdisk und die OS Installations-DVD um den Bootloader zu reparieren. Jedoch bricht es mir da ab mit der Meldung "Daten konnten nicht auf Zielsystem übertragen werden" (sinngemäß so! jedenfalls von YaST2)


    Bitte um Hilfe.