Beiträge von Atalanta

    Hallo islander,


    habe nichts verändert an den Einstellungen. Einfach openSUSE 12.2 installiert.
    Hatte bei openSUSE 12.1 das Problem mit der Akkuüberwachung bis Kernel 3.3. Danach lief alles super.
    Ich benutze immer den Kernel-default, hat mit dem Kernel 3.5.4 nichts zu tun.


    Drück doch mal bitte den kleinen Knopf über dem Touchpad.
    Die Akkuüberwachung sollte dann funktionieren.


    Gruß Atalanta

    Hallo islander,


    ist die Akkuüberwachung in de Systemleiste überhaupt sichtbar? Sonst in den Einstellungen der Systemleiste die Akkuüberwachung auf " immer sichtbar" stellen.
    Andere Möglichkeit ist das Paket "sensors" installieren.


    Habe auch ein Toshiba Satellite L755D mit AMD Vision 6 mit HD Graphics und bei mir funktioniert alles prima.

    Hallo el_naturell,


    bei mir befindet sich Jamaica im /home/ ... Verzeichnis. Im Ordner Jamaica befindet sich eine als Konsolendatei gekennzeichnete Datei "jamaica.sh" Einfach makieren und Jamaica öffnet sich.
    Diese Datei kann mittels Programmverknüpfung zur Arbeitsfläche hinzugefügt werden.



    Gruß Atalanta

    Guten Abend,


    Habe eine Radeon Xpress X1100 und diese läuft unter openSUSE 11.3 und 11.4 mit dem X Server 1.9.3 einfach super.
    Meine Lösung: Update vom Xorg-Repro.


    Ergebnis: 2D-Treiber: radeon, 3D-Treiber: R300 Gallium (7.10)


    Hoffe, dies ist eine annehmbare Lösung für Freahk.


    Gruß
    Atalanta

    Hallo Voltan,


    habe auch eine ATI XPRESS 200M und diese läuft recht gut. Leider gibt es keine ATI-Treiber mehr seit 2009.
    Deshalb habe ich mich bei der Installation von openSUSE 11.3 auf die automatische Konfiguration verlassen.
    Der X Server 1.8 (XOrg 7.5) lief nicht sehr sauber, daher wechselte ich zu X Server 1.9.3 (XOrg 7.6) .
    Manche Programme benötigen eine 32 bit Umgebung z.B. Googe Earth. Habe auch die 32 bit Pakete von XOrg
    installiert.


    Zur Frage "Shared Memory konfigurieren"kann ich keine Info geben.
    Versuch mal in der Konsole unter Root "hwinfo" .Dort wir alles über das System angezeigt.


    Gruß Atalanta