Dann schau mal unter "Aufträge", ob noch so alter vergammelter Druckauftrag heraushängt.
Beiträge von boser
-
-
-
Wenn es für dich wieder klappt. Bitte markiere den Beitrag als erledigt.
-
Eine einfache Frage: Hast du nach dem hin und her konfigurieren einmal dein System neu gebootet von ganz unten, also ein Cold-Restart gemacht?
-
-
Ist damit das Problem erst mal vertagt.
So schliss bitte diesen Thread. -
@McFlyers:
Vllt. ist es gerade das was der TE nicht mehr angeschaltet hat und insofern den Fortschrittsbalken in den Benachrichtigung nicht mehr hat.Um es nochmal deutlicher zu machen:
Wenn ich mit dem Dateimanager kopiere, dann erscheint unten im 'Tray' ein i-Symbol. Wenn ich das anklicke, erscheint der aktuelle Vorgang, der ausgeführt wird. Beim Kopieren steht dann so etwas wie : "Kopieren von ... nach ". Dabei sieht man dann auch ein Fortschrittsbalken. Bei dieser Anzeige , ist auch ein Pluszeichen. Wenn ich dieses anklicke, erscheint die Anzeige, der Übertragungsrate.An Alle:
Ich bitte ALLE, die Argumentation wieder oberhalb der Gürtellinie zu führen. -
Ich weiß, ich weiß. Weihnachten ist schon lang, lang vorbei. Aber genau deshalb auch von mir :
Frohe, gesegnete Weihnachtszeit.
und, ein guten Rutsch ins Jahr:2016
-
Das hab ich gefunden:
Zitat
Probably df is accounting for all the space allocated for inodes and other administrative overhead, whereas du is just accounting for the space used by the files.
Quelle: http://unix.stackexchange.com/…du-why-so-much-differenceUnd noch eine Quelle für dich.
http://www.administrator.de/fr…sgaben-df-h-sh-97985.htmlSie sagen aber auch das aus, was LinuPia gesagt hat.
df= schaut sich die ganze Platte an.
du= die einzelne Files.
Um es mal ganz grob (ungenau) zu sagen, wobei bei df die sog. I-Nodes gelesen werden, diese Zahl entspricht ( ohne Anwenden von Optionen immer 1024byte, dh. wenn eine Datei 1 bit größer ist, so wird der Zähler um eins hoch gesetzt und das liest df. Es wird also mehr angezeigt, als im reallive benutzt wird.)Wenn ich dein letztes Posting richtig lese, so fragst du eigentlich, wo der Plattenplatz hin verschwunden ist?
Hast du schon mal in den verschiedenen Temp-Verzeichnis nachgeschaut, bzw. auch beliebt ist das Verz. /var/log/ , wo die Log-Dateien abgelegt werden und auch durch ein Rotationssystem aufgehoben werden.
Die meisten Log-Dateien mit *.bz* dran, sind alte komprimierte Log-Dateien, die man löschen kann. -
TE hat geschrieben:
Verwendetes Dateisystem ist ext3.
*Hust*
Nicht:Trotzdem tippe ich nicht auf Verständnisschwierigkeiten von df vs. du, sondern immer noch schlicht auf Snapshots unter btrfs
ext3 <> btrfs