Beiträge von Alero

    Falls es irgendjemanden gibt, der weiß, was uns Darius hier sagen will, so möge der sich melden.
    Darius, bitte poste so wenig Informationen wie möglich. Es könnte sonst passieren, dass irgendjemand heraus findet, was bei dir nicht funktioniert.


    Bis dahin:


    PGS subtitles Decoder Google Ungefähr 27.300 Ergebnisse (0,25 Sekunden)

    @Sauerland


    Schreibfehler bei /sbin/lspci --nnk | grep -iA2 vga


    Wie du selber weißt, muss es


    /sbin/lspci -nnk | grep -iA2 vga


    heißen. Also noch mal um alle Klarheiten zu beseitigen:


    Was ist verbaut?


    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA2 vga


    Übrigens ein gutes Beispiel dafür, wie penibel Linux ist ;)


    Sry, Sauerland ;)

    Wenn er das so will, ja dann lasst ihn doch und schwatzt ihm nicht eure Konfigurationen auf. Und, abgesehen davon, würde ich es auch so machen. Windows und Linux auf einem Rechner sind schon grenzwertig, aber Windows und Linux auf einer Platte sind Tschernobyl. Das kann ne Weile gut gehen. Aber irgendwann kracht es. Ich würde die Windows-Platte und die andere temporär entfernen und dann auf der dritten Platte sauber Linux installieren. Nach der Installation alle Platten wieder rein und die zu bootende Platte auswählen mit F11 beim Bootvorgang.

    Was ich sehr interessant fand, war folgendes


    Zitat

    openSUSE nutzt die Snapshot-Funktion von btrfs und legt bei Paket-Installationen, Updates sowie bei vielen Konfigurationsarbeiten automatisch Snapshots an.


    Folgende Fragen stellen sich mir in Bezug auf die 13.2. Wie viel Platz belegt die Snapshot-Funktion im Laufe der Zeit, kann man dort bei Platzmangel Einträge löschen, wenn ja welche und kann man das auch automatisieren. Welche Fehlermeldungen liefert das System, wenn der Snapshot nicht erstellt werden kann usw.
    Fragen, für die sich im Laufe der nächsten Monate wohl eine Antwort finden wird.

    Das widerspricht zwar allem was wir hier im Laufe der Zeit an Erfahrungen gesammelt haben, aber ....
    die Wege des Herrn sind unergründlich. Manchmal frisst der Teufel halt auch Fliegen ;)

    camaro


    Wenn du feststellst, das sich die 13.2 um`s verrecken nicht installieren lässt, warum versuchst du das dann mit der Brechstange zu installieren? Verstehe ich nicht. Die 13.2 ist brandneu. Sicher sind da auch noch irgendwo Bugs drin, die sich bei dem einen auswirken, bei dem anderen (wie bei mir eben) nicht auftreten. Also belasse es vorerst bei der 13.1 und freue dich, das diese problemlos funktioniert.
    Ich habe jetzt auch auf dem Desktop-Rechner unter der 13.1 den Kernel 3.17 aufgespielt und die neuesten Grafiktreiber. Damit ist es gut für die Zukunft.


    Wenn das kein Produktivrechner ist, installiere, wenn es nicht geht, spiele openSUSE neu auf und lass die Finger davon.


    Und genau das habe ich getan. Des weiteren erwähnte ich auch schon, das es extrem herum zickt. Und da ich den Laptop auch manchmal brauche (er ist meine DJ-Grundlage) habe ich auch keine Lust verspürt, tagelang zu basteln.


    Deshalb ... siehe Zitat von Sauerland. Sehr zu empfehlen!