Wie auch immer ... das root - passwort nicht geht wundert mich. Ich hatte den Effekt auch schon bei meinem Turboprint. Da half nur root-passwort. Und gesponnen hatte er, weil irgendwas im wlan nicht hinhaute. Nach einem Neustart des Druckers UND des Rechners ging das Teil wieder. Ob dir das was hilft, keine Ahnung.
Beiträge von Alero
-
-
Das ist mir zu hoch ... mal in der Konsole versucht? Die ist meist geschwätziger.
-
Versuche mal
root - passwort
-
Es ist kein Alleinstellungsmerkmal von Microsoft, ein Betriebssystem zu verschlimmbessern. Linux hat das Recht dazu ohne weiteres auch.
Nicht alles, was hier unter Linux "verbessert" wird, muß auch wirklich eine Verbesserung sein. Siehe Windows 7 zu Windows 8. -
Wehe!

-
Ich sage immer... "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Auch unter Linux gilt: Hand-schneller-als -Auge-Syndrom kann verheerend sein

Will sagen, immer erst mal alles in Ruhe durchlesen, drücken kann ich hinterher immer noch.
Habe ich gedrückt, ist es zu spät.
-
Das kann wahrscheinlich im nachhinein keiner mehr rekapitulieren.
-
-
Frage: Sind alle Stecker im richtigen Loch? Die Hardware auch gecheckt?
-
Abschließend für mich möchte ich sagen, das ich niemandem zu btrfs raten würde. Erst recht keinem Anfänger. Man kann erwähnen, das es das gibt. Aber ihn dazu ermutigen?
Never ever!
Damit ist die Diskussion über btrfs für mich eigentlich weitgehend abgeschlossen.