Jau ...
Beiträge von Alero
-
-
Aber ... ich glaube nicht, das die unten angeführte Checksumme, die du auch erwähnt hast, für alle Downloads gilt. Das wird nur ein Beispiel sein. Mach dich also nicht verrückt. Nur warum ich keine Prüfsumme aus dem Downloadordner bekomme ist mir jetzt auch schleierhaft.
Die von dir erwähnte Prüfsumme kann unmöglich für alle Downloads von 16.0 und 16.1 gleich sein. Das ist nicht möglich!
-
Kann ich jetzt nicht sagen, was da los ist. Ich bekomme überhaupt keine Prüfsumme. Nur eine Mitteilung
Der angeforderte URL existiert auf dem Server nicht mehr und wurde dauerhaft entfernt. Eine Weiterleitungsadresse ist nicht verfügbar.
Bitte informieren Sie den Autor der verweisenden Seite, dass der Link nicht mehr aktuell ist.Sehr komisch. Da kann ich jetzt auch nicht weiter helfen.
-
Mit Alle in dieser Liste musst du vorsichtig sein. Die nicht benötigten löschen und dann auf Tabu setzen. Bei alle in dieser Liste kannst du Software auf Tabu setzen, die du nicht willst. Ich bin da schon mächtig hinten runter gefallen. Seitdem mache ich das einzeln. So reicht es beispielsweise bei vlc, wenn du nur das Hauptprogramm auf Tabu setzt. Das reicht da aus und du musst nicht die ganzen Unterprogramme mit tabuisieren.
-
-
Das dürfte eigentlich nicht sein. Die Größe des Downloads ist jedesmal identisch?
-
Von wo herunter geladen?
-
Oder im Yast Software mit Rechtsklick auf das gewünschte Programm.
-
und ich sage, es geht ganz schnell, so einen Stick einzurichten, die isos auf den Stick zu kopieren und ein/mehrere LiveSysteme zur Verfügung zu haben
Für dich und für mich und für andere auch, aber gib die Aufgabe mal einem Neuling, der gar keinen Plan von Linux hat. Allein schon mit deinem Einzeiler wären Neulinge total überfordert. Die wüßten schon gar nicht, was sie mit deinem Konsolenbefehl machen sollen. Ein oder zwei bootbare System auf einen oder zwei Sticks zu kopieren halte ich immer noch für deutlich einfacher. Aber egal, weil das so einfach ist darfst du gern in der Rubrik Tutorials eine ausführliche Anleitung dafür schreiben. Aber eine, die auch Anfänger verstehen. Viel Spaß.
-
Habe mir jetzt auch mal das Gerät angeschaut. Alles klar. Festplattenkapazität 1. Festplatte 32 GB. Wenn man die Information nur eher gehabt hätte ... tja ...
