Ich hätte bei dem Wort kde4 Bauchschmerzen. Hast du dir schon mal KDiff3 angeschaut? Das ist sogar in den Repos und unter Yast installierbar.
OT: Nutzt du wirklich icewm als Desktop?
Ich hätte bei dem Wort kde4 Bauchschmerzen. Hast du dir schon mal KDiff3 angeschaut? Das ist sogar in den Repos und unter Yast installierbar.
OT: Nutzt du wirklich icewm als Desktop?
Hmmm ... kenne ich nicht, sagt mir nichts ... deswegen kann ich da nicht weiterhelfen ...
Da ich nicht weiß was das Programm macht oder machen soll ist bei mir hier Ende ... und die Repos mit Debug oder Source kannst du löschen im Yast - Repoliste
Starte ein Terminal und gib dort als Root (su) folgendes ein
Poste die Ausgabe inkl. der Eingabe hier in Codetags >>> Verwendung des Editors im Forum
Nun ja, ich kenne das Programm nicht und weiß auch nicht, was das eigentlich tun soll. Aber zwei Wege wären möglich ... Du schaust links unten im Kickstarter alle Menüs durch oder du drückst ALT+F2 und gibst den Programmname da ein. Und die Fehlermeldung ... du brauchst das Debug-Repo nicht. Das kannst du im Yast löschen.
Ähm ... nee, sry ... Mea Culpa ... natürlich für deine Distri ... IMMER für deine Distri! Anderes kann, muss aber nicht funktionieren. Wähle natürlich Tumbleweed. Alles andere bleibt wie oben angesprochen.
Der Link stand doch schon im Post 4 von giff . Dort nimmst du das erste Paket mit dem großen S. Dort auf Community Pakete Leap 15.2 Tumbleweed. Anschließend klickst du hinter home:Sauerland:SABnzbd auf 1-Klick-Installation. Das Repo kannst du behalten, die Person ist vertrauenswürdig, Also einfach alles abnicken. So einfach!
Hast du schon mal Linux Mint versucht? Ist auch ein Ubuntu oder Debian, je nachdem, was du installierst von Mint. Ich nutze das schon seit Jahren und dort funktionieren Sachen auf Anhieb, die hier viel Tuning erfordern. Mittlerweile hat openSUSE auch nicht mehr den Ruf, eine Einsteiger-Distribution zu sein. Im Gegenteil. Vieles wurde verschlimmbessert. Aber, zu Windows gibt es keinen Weg zurück! Never Ever! Glaub mir, es geht auch ohne.
Um was ging es in dem Thread hier eigentlich? ![]()
Ursprünglich hatte ich vor, hier ein anderes Programm vorzustellen, das ich aber inzwischen nicht mehr empfehlen kann.
Sei es drum ... ich habe da ein nettes kleines Programm namens Freetuxtv in Betrieb, mit dem man sehr gut Internet-Fernsehen schauen kann, Radio hören und die Welt mit Webcams betrachten und sogar aufnehmen kann.
Wie immer lässt sich das aus den Repos installieren, man sollte aber die *.lang mit installieren, um das Programm auf Deutsch zu haben.
Nach der Installation findet man es unter Multimedia. Zur Bedienung ... ehe ich mir die Finger wund schreibe ... das haben andere schon getan ...
https://www.linux-bibel.at/2019/09/29/freetuxtv-online-tv-fuer-linux/
Ist ein Sender noch nicht in FreetuxTV vorhanden, so kann man die Datei /usr/share/freetuxtv/tv_channels.xml sowie channels_groups.xml (mit Rootrechten) erweitern. Orientiert euch wegen der Syntax einfach an den schon vorhandenen Einträgen.
Eines noch ... natürlich sind die Senderlisten nicht mehr aktuell, so das der eine oder andere Eintrag nicht mehr funktionieren wird. Das kann man sich aber alles nach Gusto erweitern, umbauen, löschen, hinzufügen etc.pp.
Viel Spaß