Beiträge von Alero

    70+ , na da viel Spaß ... ;)
    Wenn sie noch gut beieinander ist mag alles ok sein.
    Respekt, das sich jemand in dem Alter noch an den Rechner setzt. Und ihn in Teilen auch noch versteht. :thumbup:


    Ich gehe eher von Problemen bei der Umschaltung von der VGA-kompatiblen Anzeige des GRUB2 auf die Anzeige des XServers aus.


    Denke ich auch. Wahrscheinlich ist aber dein Rechner schlicht und ergreifend einfach zu alt. Interessant ist die Geschichte mit den 15h. Ich gehe mal davon aus, das unter diesem Wert alles in Ordnung ist. Bei diesem Wert entsteht bei mir sofort die Vorstellung von einem sich schleichend entladendem Elko oder ähnlichem. Selbst ein Problem mit der HDD könnte ich mir vorstellen, da diese ja auch aus einer Menge Elektronik besteht.


    Schätze aber, dass das Problem wohl wahrscheinlich unlösbar sein wird. Leider.


    OT: Ein Mädel mit dem Namen Niels ist mir auch noch nicht begegnet ;)

    Seit diesem Jahr habe ich meine aktive EDV-Laufbahn beendet und falle langsam auf das Niveau eines DAU (Dümmster Anzunehmender User) zurück.!


    Sehr schön gesagt ;)
    Ist aber auch wirklich so. Wenn das System läuft brauchst du dich um nix mehr scheren und kannst damit arbeiten. Das drum und dran vergißt du mit der Zeit, weil du es eben nicht mehr brauchst. oS läuft halt absolut fehlerfrei, zumindest bei mir. Was ich auf dem Testrechner rumspiele ist wieder ein anderes paar Schuh. :)

    Es geht auch noch anders ... weil ja viele Wege nach Rom führen.


    Öffne Dolphin


    Rechtsklick auf das zu ändernde Icon


    Eigenschaften


    Klick auf "Einstellungen zum Dateityp"


    Klick auf das zu ändernde Icon und such dir was neues raus ...


    Danach "Anwenden" , "OK" , Zumachen und einmal neu anmelden.


    Das ändert nicht alle Icons, da die verschiedenen "Dateitypen" zugeordnet sind. Die restlichen paar noch ändern und du hast was neues.


    Was allerdings bei einem Update passiert weiß ich nicht ;). Kann sein, du mußt das Spiel dann noch einmal durchführen, aber das geht fix.


    Komplett alle Icons ausgetauscht in nicht mal 2 min.



    Wenn du die Ordner öffnest sieht das dann auch so aus.