Beiträge von wrohr

    hallo,
    die Versionen sind hier bei packman aufgelistet



    zypper se -si python



    grüsse
    wrohr

    hallo,
    ich hatte unter den vorherigen openSUSE Versionen immer Miro aus den Packman Quellen laufen.
    Unter der 12.3 allerdings, gibt es zwar auch wieder Miro, es lässt sich auch ohne Problem installieren, nur dann startet es nicht. (getestet auf 32bit und auf 64bit system). Egal ob die Version 5.0.4-1.3 oder 5.04-1.2. Beim Start über das Terminal bleibt folgende Meldung am Schirm:

    Python
    /usr/lib/python2.7/site-packages/gst-0.10/gst/__init__.py:193: Warning: interface type `GstImplementsInterface' or prerequisite type `<invalid>' invalid
      from _gst import *


    hat sonst noch wer das Problem oder gibt es eine Lösung ?


    grüsse
    wrohr

    diese Probleme hatte ich mit Kmail schon vor einigen Version in Ähnlicher Art.
    Folgendes. Mit Kmail wird ein GMX Konto (imap.gmx.net) und mein eigener imap server vom Provider abgefragt. (imap.easyserver.at).
    Jetzt verdoppelt oder verdreifacht Kmail anscheinend alle eingehenden Nachrichten, bzw. die auf GMX werden einfach gelöscht. Der Witz dabei, kommt ein Mail über GMX rein, so wird der Empfangssound abgespielt, das Mail aber sofort unwiederruflich gelöscht. selbst im GMX webfrontend ist es nur noch durchgestrichen ersichtlich, der inhalt aber fehlt. (nur die betreffzeile bleibt über).


    das ganze ist auf meinem Desktop und meinem Laptop das gleiche. Zum Einsatz kommt Opensuse 12.2 mit Kmail 4.9.4.
    Ob der ganze Zauber auch bei POP Abfragen wäre, kann ich leider nicht sagen.


    grüsse
    wrohr

    danke für die antworten, aber das problem hat sich nach ca. weiteren 4 stunden erledigt. jetzt laufen die updates wieder ganz normal durch. auf dem notebook ohne dass irgend etwas verändert worden wäre, auf dem desktop habe ich eine neuinstallation durchgeführt.
    nachdem anscheinend nur ich die ganze zeit über das problem hatte, muss es an mir gelegen sein.


    grüsse
    wrohr

    2 tage lang, bekomme ich auf unterschiedlichen rechnern beim updaten (zypper up oder yast) immer die meldung, das netzwerk wäre nicht erreichbar. das geht sogar so weit, dass neuinstallationen nicht mehr möglich sind, da gleich bei den ersten updates nur die hälfte herunter geladen werden kann, was dementsprechenden datensalat ergibt.
    Fehlermeldung lautet immer: Fehler beim Herunterladne (curl) für http://download.opensuse.org/repositories/ .........


    ist das nur bei mir so, oder hat jemand ähnliche probleme.


    grüsse
    wrohr