arista-transcoder

Hinweis: In dem Thema arista-transcoder gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo,
    ich hab zur medienkonvertierung auf einem System os 13.1-32 den arista-transcoder
    aus den offiziellen Suse-Repos installiert.


    ich krieg - wenn ich aus der Konsole aufrufe (per Kickstarter krieg ich ja keine fehlermeldungen)


    Unter Suse 13.1-64 klappt die Sache.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 82451 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Gerade mal installiert. Absolut problemlos. Startet. Evtl. noch mal deinstallieren und neu aufspielen?
    Alle Abhängigkeiten mit installiert?

  • Hi


    Läuft bei mir auch.
    Ein Schuss ins Blaue von mir.


    Arista nutzt GStreamer und ist in Python geschrieben.
    Poste bitte einmal die Ausgabe von

    Code
    zypper se -si gstreamer


    Taucht hier

    Code
    python-gstreamer


    auf?

    Für den Inhalt des Beitrages 82453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • dass er überall läuft .. bei mir ja auch sonst .. nur hier nicht ..
    ich hab keinen 2. Rechner mit os 13.1-32 laufen .. der andere 32er ist mit 13.2



    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 82455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Was mir hier auffällt, ist, das gstreamer-0_10-plugins-qt und libQtGStreamer-0_10-0 doppelt vorhanden sind. Für mich ist das ein Indiz, das bei der Installation irgend etwas schief gelaufen ist oder in deinem System irgend etwas nicht ganz koscher ist.


    Ansonsten habe ich auch im Web keinen Hinweis gefunden auf 32bit-Probleme mit arista. Ich meine, der Fehler sei in deinem System zu suchen.

  • Was mir hier auffällt, ist, das gstreamer-0_10-plugins-qt und libQtGStreamer-0_10-0 doppelt vorhanden sind. Für mich ist das ein Indiz, das bei der Installation irgend etwas schief gelaufen ist oder in deinem System irgend etwas nicht ganz koscher ist.


    DVD und OSS-Repo sind wahrscheinlich eingebunden...........


    Dann gibt es doppelte Ausgaben........

    Für den Inhalt des Beitrages 82460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    DVD und OSS-Repo sind wahrscheinlich eingebunden...........


    Dann gibt es doppelte Ausgaben........

    eingebunden ja aber nicht aktiviert - dann spielen sie ja wohl keine Rolle ..


    und das zypper lr bitte schön .. (ich höre schon den Aufschreit .. ja .. ich weiß was ich getan habe und wieso .. !!)

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 82474 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • eingebunden ja aber nicht aktiviert - dann spielen sie ja wohl keine Rolle ..


    Bei der Anzeige schon, wie Du siehst.
    Beim installieren natürlich nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 82475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jaaa, oh mein Gott .... aber das hat mit dem aktuellen Problem eher nichts zu tun ... (oder doch?)


    DAS ist mir zu anstrengend :)