[Beendet] nix geht mehr seit zypper up

Hinweis: In dem Thema [Beendet] nix geht mehr seit zypper up gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Irgendwer hat da wohl etwas abgebrochen?

    hab entweder exit eingegeben (=normalfal) oder Terminal geschlossen - ich bin aber der meinung, dass zypper fertig war (??)

    Zitat

    Versuch einmal als root:

    Geht doch nicht - ich komm doch garnicht in suse rein :smilie_pc_012:


    Kann nur in Dateien nachsehen, weil ich die Suse- Partition in Windows gemountet habe

  • @Phil-Latio

    Ganz einfach: Installiere Betriebssysteme zum ausprobieren in eine VM und du könntest dir dieses ganze Theater hier sparen.

    Du hast bisher keinen einzigen produktiven Beitrag geleistet. Lass es einfach sein anstatt unqualifizierte Bemerkungen loszulassen.
    Wie ich was installiere ist meine Sache. Dass es daran liegt, dass ich auf irgendwelchen Platten noch was anderes habe ist in diesem Fall völlig egal. Zur Zeit des Updates waren beide Platten ausgeschaltet- was der Normalfall ist (-nur falls es dich überhaupt interesssiert)

  • Du hast bisher keinen einzigen produktiven Beitrag geleistet. Lass es einfach sein anstatt unqualifizierte Bemerkungen loszulassen.
    Wie ich was installiere ist meine Sache. Dass es daran liegt, dass ich auf irgendwelchen Platten noch was anderes habe ist in diesem Fall völlig egal. Zur Zeit des Updates waren beide Platten ausgeschaltet- was der Normalfall ist (-nur falls es dich überhaupt interesssiert)

    Kaum zu glauben, dass die Kollegen zu dir hier bei deiner patzigen Art, die sich durch alle deine Posts zieht, trotzdem so hilfsbereit sind. Wie du was installierst ist tatsächlich deine Sache, auch wenn du es falsch machst. Viel Erfolg noch dabei.


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 65240 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Zitat

    ...Kann nur in Dateien nachsehen, weil ich die Suse- Partition in Windows gemountet habe ...

    Ich glaub, ich les nicht richtig.
    Hast du das tatsächlich so gemeint?


    Verwendest du NTFS für Linuxsysteme?
    Oder hast du dir in Windows POSIX-Tools installiert?

  • Kann man Linux auf NTFS installieren?
    Ich verwende bei Bedarf Paragon ExtFS


    Hier noch der Bootloader von Windows. Wenn mir jemand sagt, wo der bei Debian Versteckt ist, kommt der auch noch


  • openSUSE liefert standardmäßig über 40 FileSysteme mit. NTFS ist nur eines unter ferner liefen.
    Mit einem "zypper in filesystems" (oder so) hast du noch ein paar hundert mehr.


    Und selbstverständlich kannst du openSUSE auf JEDEM Dateisystem installieren.
    Falls du es kannst.
    Den meisten also unerreichbar.
    Macht abba nix. Is ja auch der reine Schwachsinn. (Es macht wirklich keinen Sinn und wird i.d.R nur viele, massive Probleme und Einschränkungen erzeugen)


    Aber Danke für dein gnädiges Einsehen.
    Immerhin kenne ich nun schon 1 von 3 gewünschten Booteinträgen.
    Is ja noch nicht alles verloren.


    Von dem Einsatz dieses Paragon Dingens rate ich natürlich auch ab.
    Es sei denn, du hättest wirklich extX Partitionen und bist damit (und vor allem ab ext3) mit dessen Journal vertraut.
    Das erzeugt wundervoll subtile Fehler.


    Was du aber auch ignorieren wirst.
    Sei's drum.
    Danke für immerhin eine Antwort auf eine bereits in post#2 gestellten Frage.


    Wir warten weiterhin gespannt.

  • Es ist mir egal, was du für entscheidend hältst.


    Ich will wissen, wie die Partitionen in dem JEWEILS laufenden OS benannt sind.
    Ich will wissen, wie die Booteinträge des JEWEILS laufenden OS lauten.
    Ich will wissen, wie und welche Partitionen in JEWEILS laufenden OS gemountet werden.


    Quo usque tandem!!!!!

  • Pass mal auf mit deinen arroganten Reden.


    Ich werde deine Geduld nicht weiter missbrauchen. Ich brauchen auch dieses Forum -zumindest nicht dich- zum Leben.


    Wenn du zu faul bist zum lesen und dich blos produzieren willst,
    mach es bei anderen Usern aber nicht bei mir.
    Bisher hast du keine einzige Antwort auf das was ich zur verfügung gestellt hat gegeben.
    Lass es am besten auch sein.


    Der einzige, der versucht hat, was zum thema beizutragen war Sauerland. die das restliche hin und her war einfach nur dämliches Gequatsche.


    Ich schliesse diesen Thema jetzt