Kein Autostart von WLan-Stick unter Linux Open Suse 13.1

Hinweis: In dem Thema Kein Autostart von WLan-Stick unter Linux Open Suse 13.1 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten morgen miteinander bin Umsteiger von Windows auf Linux OpenSuse 13.1.
    ich habe folgendens problem, Unter Windows 7 wurde der Stick automatisch erkannt, dasselbe hatte ich auch unter Android 4.1.2, warum erkennt suse dies nicht automatisch und startet ihm. mti freundlichem Gruß hajo

  • Hallo,


    wir brauchen Informationen....


    Öffne eine Konsole und tippe die nachstehenden Befehle ein:


    Code
    cat /etc/os-release
    zypper lr -uP
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA2 net
    /usr/sbin/hwinfo --wlan
    zypper se -si kernel


    Die Ausgaben bitte hier als CODE-Tags posten


    LG SUSEDJAlex

  • Wir nennen solch Ansinnen nicht "autostart". Du möchtest ein "automount".
    "mount" ist der Vorgang des "Einhängens" irgendwelcher Speicher, seien die auf irgendeiner Festplatte, einem Stick auf einem Rechner irgendwo im Netz.


    Da du KDE als DE (DesktopEnvironment; unter Linux gibt es sehr, sehr viele davon) angibst, kannst du einfach darauf zugreifen, wenn du einfach im Systemabschnitt der Kontrolleiste auf dasSymbol "Geräteüberwachung" klickst. Das ist ein USB Icon.
    Siehst du das nicht, klicke einfach auf das nach oben gerichtete Dreieck.
    Das alles kannsrt du nach Gusto einstellen.