[Gelöst] Win-Programm startet mit wine immer mit Fehlermeldung

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Win-Programm startet mit wine immer mit Fehlermeldung gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Gut. es ist jetzt nur noch virtual-box 4.3 übrig. Hatte ich wohl 2 Versionen übereinander liegen.


    Starte ich jetzt die virtuelle Maschine, gibts folgende fehlerausgabe:



    Halte ich mich an die Anweisung und gebe obigen Befehl als root ein, passiert nichts. Konole scheint zu "hängen".
    Über yast werde ich auf der Suche nach "vboxdrv" allerdings nicht fündig; das Paket existiert wohl nicht in meinem Pool.
    Muss ich zuerst dieses dkms-Package installieren?


    Ich frag lieber, bevor ich was schreddere....

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 65860 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear

  • Als root:

    Code
    /etc/init.d/vboxdrv setup


    Falls Fehlermeldungen auftreten, bitte incl. der Eingabebefehlszeile posten.


    Über yast werde ich auf der Suche nach "vboxdrv" allerdings nicht fündig; das Paket existiert wohl nicht in meinem Pool.


    Das wirst Du da auch nicht finden, das wird mit obigem Befehl gebaut.

  • Ich war in der Zwischenzeit mal aktiv und hab Virtual Box entfernt und komplett neu installiert.
    Ha! - jetzt scheints zu funktionieren....ich berichte :smilie_pc_011:

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 65862 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear

  • So - es funktioniert!!


    Vista läuft in VB und ich kann endlich meinen Sprachkurs nutzen.
    Ein dickes Danke an Sauerland und hiermit reiche ich ein vrtuelles Bierchen (kalt natürlich) rüber - Prost!!

  • Die Extensions sind installiert; die Gasterweiterungen schau ich mir morgen an - solange lass ich hier mal noch "ungelöst" stehen....

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 65869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear

  • Das wars. Gasterweiterungen sind installiert und Vista macht das, was es nach einer frischen Installation am besten kann: Gefühlte eine Million Updates installieren..... :smilie_pc_057:

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 65889 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear

  • und virtuelle Bierchen akzeptiert kein kernel.
    Komm vorbei mit der RL Kiste (echte Bierkiste aus Brauerei nicht irgendeinem Repo)