FritzBox

Hinweis: In dem Thema FritzBox gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Immer wieder hört und liest man dass jemand ein Problem mit oder im Netzwerk hat. Und was ist daran beteiligt, eine Fritzbox.
    Die gute Fritzbox wird vermutlich meist als Router eingesetzt, aber ich frage mich, warum alle ein AVM Produkt verwenden.
    Bei uns In Austria (Das ist das Land mit der Autobahnmaut), findet man alle möglichen Router, aber ganze selten eine Fritzbox oder ein anderes Produkt von AVM.
    Da frage ich mich, warum in Deutschland die Frotzbox in fast jedem Haushalt steht, in Österreich aber so gut wie nicht anzutreffen ist.
    Wird das Teil von den Providern verteilt, oder ist die so billig.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 65792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Ein paar Provider liefern die nach Vertragsabschluss mit.
    Fritzboxen sind eher teuer.
    Weshalb man sie in Ländern mit Maut kaum mehr zahlen kann.

  • Da muss ich mal eine Lanze für die Fritzbox brechen. Wenn Fritzbox, dann nicht so eine von irgendwelchen Providern angebotene Krücke (wie z.B. 1&1) sondern eine saubere kaufen. Auch in den Krücken ist AVM drin, aber die sind meist umfrisiert. Ja, sie ist etwas teurer. Ich verwende derzeit die 7390. Teurer heißt jetzt nicht, unbezahlbar. 195 €. Andere kaufen Grafikkarten, die kosten das mehr als Doppelte. Von Anfang an steht bei mir son Teil von AVM und das ist eine Eier legende Wollmilchsau. Ich kann nichts dagegen sagen, mein ganzes Netzwerk läuft darüber, zig Geräte sind per WLan eingebunden (gleichzeitig) inklusive Streamer, Telefon und hast du nicht gesehen. Ja, Fritzbox ist gut. Wenn man ihr Potential ausschöpft gibt es kaum etwas, was sie nicht kann. Zumindest nichts, was man im Alltagsbetrieb braucht. Leben und leben lassen. Auch andere bauen gute Geräte. Aber Netzwerkprobleme, speziell unter Linux, kenne ich nicht von der Fritzbox.
    Einstecken, anschalten, geht. :thumbup: