[gelöst] Opensuse 13.1 VLC

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Opensuse 13.1 VLC gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Leute

Neues Problemchen. Habe den VLC installiert aus dem Pacman-Repo. Geht auch alles glatt ohne jede Meckerei. Aber wenn ich den VLC starten will, passiert ein Fünftel von gar nichts. Keine Fehlermeldung, nix.
    Aus der Konsole gestartet gibt es folgende Meldungen:

VLC media player 2.1.4 Rincewind (revision 2.1.4-0-g2a072be)
    [0x24d4b58] main interface error: no suitable interface module
    [0x23eb0b8] main libvlc error: interface "globalhotkeys,none" initialization failed
    [0x7fab4c040af8] xml xml reader error: XML parser error (line 1) : Document is empty

[0x253fc08] skins2 interface error: no skins found : exiting

Kein Plan, was das bedeutet. Kann mir das einer übersetzen?

MfG Alero

• Wenn Du dann schon einmal posten würdest, was an vlc alles installiert ist, könnte man evtl. schneller helfen:

Code
    zypper se -si vlc

Code
    zypper lr -uP

Für den Inhalt des Beitrages 66252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Code
    S | Name     	| Typ   | Version  	| Arch   | Repository    	
    --+--------------+-------+--------------+--------+-------------------
    i | libvlc5  	| Paket | 2.1.4-199.14 | x86_64 | Packman Repository
    i | libvlccore7  | Paket | 2.1.4-199.14 | x86_64 | Packman Repository
    i | vlc      	| Paket | 2.1.4-199.14 | x86_64 | Packman Repository
    i | vlc-codecs   | Paket | 2.1.4-199.14 | x86_64 | Packman Repository
    i | vlc-noX  	| Paket | 2.1.4-199.14 | x86_64 | Packman Repository
    i | vlc-noX-lang | Paket | 2.1.4-199.14 | noarch | Packman Repository
    i | vlc-qt   	| Paket | 2.1.4-199.14 | x86_64 | Packman Repository

• Stell einmal die Prioritäten ein:
    Als root:

Code
    zypper mr -p 50 1

Code
    zypper mr -p 20 2

Code
    zypper mr -p 70 3

Code
    zypper clean -a && zypper ref && zypper dup

Alle Abhängigkeiten auflösen, nicht ignorieren.

Für den Inhalt des Beitrages 66254 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Hab ich jetzt ausgeführt. Er hat bissel was aktualisiert und bereinigt. Aber am VLC-Player hat das noch nichts geändert. Er startet nach wie vor nicht.
    Aus der Konsole kommt immer noch:

Code
    VLC media player 2.1.4 Rincewind (revision 2.1.4-0-g2a072be)
    [0x1a1f168] main interface error: no suitable interface module
    [0x19aa0b8] main libvlc error: interface "globalhotkeys,none" initialization failed
    [0x7f67b40404d8] xml xml reader error: XML parser error (line 1) : Document is empty

[0x1b12008] skins2 interface error: no skins found : exiting
  • Hab alles noch mal komplett deinstalliert und dann noch mal neu installiert. Jetzt geht das. Der Fuchs weiß warum.

• Zu früh gefreut. Auf englisch ging das. Nach der Installation von vlx-noX-lang brach alles wieder zusammen. Selber Effekt. Startet nicht mehr und nach der Deinstallation habe ich im K-Menü immer noch Einträge von VLC. Die lassen sich nicht entfernen. Zumindest weiß ich nicht wie. Wie krieg ich die weg?

Einmal in Multimedia Audio-Wiedergabe und in Aufnahme.

Edit: Hab es gefunden, wie ich die falschen Einträge lösche. Das Problem scheint im Moment nicht lösbar zu sein. Muß irgendwie mit der vlc-noX-lang zusammen zu hängen.