[erledigt] Brennsoftware unter kde

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Brennsoftware unter kde gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Aber es ist Gnome. Und Gnome will ich nicht.


    Was ist denn so schlimm daran GTK+ Programme in der KDE Desktopumgebung laufen zu lassen?


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 67419 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Viele Leute kommen zu Linux mit einem Lagerdenken.
    Das ist unangemessen.


    Firefox verwendet auch GTK+


    Ob er nun will, oder nicht:
    Es läuft längst.

  • Na schlimm vielleicht nichts, aber das Programm, das ich vllt. nehmen würde ist mir Suspekt.


    Wenn meine Software mir sagt, dass die Seite Viren -und Malware verseucht ist habe ich zu dem Programm nicht mehr das rechte Vertrauen ;)


    Ist Wurst. Ich hatte gefragt, ob K3B das einzige unter, in auf, über oder wie auch immer KDE ist und es gibt nichts anderes. Tja, leider.


    Blöd finde ich auch an K3B, dass man nicht die aktuellen Versionen nutzen kann. Wenn man sie nutzt dann ohne MP3. Mit mp3 wieder ein Downgrade auf vorherige Versionen.


    Ist das nicht alles ein bisschen Gaga?


    Warum entwickelt man dann die "unfreien Codecs" nicht auch gleich weiter, so dass sie unter der aktuellen Version funktionieren?


    Von Lizenzen braucht mir keiner was erzählen, denn vorher ging es ja auch.


    Wie auch immer. Alles nicht so recht schlüssig. So genug geschwafelt. Andere haben wichtigere Probleme.

  • Blöd finde ich auch an K3B, dass man nicht die aktuellen Versionen nutzen kann. Wenn man sie nutzt dann ohne MP3. Mit mp3 wieder ein Downgrade auf vorherige Versionen.
    Ist das nicht alles ein bisschen Gaga?

    Nein, das ist normal.
    Es ist eine Communiy von Freien, die das leistet.


    Zitat

    Warum entwickelt man dann die "unfreien Codecs" nicht auch gleich weiter, so dass sie unter der aktuellen Version funktionieren?

    Nicht die Codecs sind weiter zu entwicklen, sie sind (wieder und erneut ) zu integrieren.


    Es ist eine Windowskrankheit immer die allerneueste Version haben zu wollen.
    Unter Linux heißt das -per definitionem- dass sie WIRKLICH für Otto-Normal-user NICHTS sind.
    Du kannst den Leuten gerne helfen, die erneute Integration der Codecs schnell zu leisten.
    Oder bleib vernünftig und bestehe eben NICHT auf der allerneuesten Version.


    Zitat

    Von Lizenzen braucht mir keiner was erzählen, denn vorher ging es ja auch.

    Das ist deine falsche Vorstellung.
    Es geht nicht um Lizenzen.
    Es ist die normal Art, wie in Linux Programme weiterentwickelt werden.

  • Wenn Du immer die aktuellsten unter openSUSE funktionierenden Programme haben möchtest, wechsle auf Tumbleweed.

    Für den Inhalt des Beitrages 67426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es ist Unsinn, zu behaupten, dass ich auf den neuesten Versionen bestehen würde. Windows-Krankheit ;)


    Windows nutze ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Nur mal zum Verständnis.


    Es ist aber ganz einfach so, dass viele User das einfach nicht verstehen können, warum Weiterentwicklungen von Software erfolgen, die nicht genutzt werden können. Bzw. im vollen Umfang.


    Ja, das ist halt so, bekommt man da zur Antwort. Unbefriedigend, wie ich meine und sicher meinen das andere auch.


    Wie auch immer, ich persönlich kann damit leben. Aber wenn man den Sachverhalt hinterfragt bekommt man Antworten, die ...


    Ich lasse das mal so stehen. In dem Sinne, wie gesagt, andere haben wichtigere Probleme.

  • Zu Ende gedacht, heißt das, dass neue Versionen nicht mehr angeboten werden dürfen, bis irgendjemand seinen Segen gibt.


    Das widerspricht dem open source Gedanken vollständig und hundertprozentig.


    Nichts und niemand zwingt dich, allerneuestes zu laden.


    Warum tust du das dann, und beschwerst dich auch noch?

  • Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber, bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so?


    Bist du nicht in der Lage, aus geschriebenen Wörtern Informationen zu entnehmen oder suchst du dir nur heraus, was du brauchst, um andere zu schikanieren?


    Ist das der Grund, warum du in diesem Forum bist?


    "gefunden durch miese Kritik"


    Sind die anderen jetzt froh, dass du weg bist? Muss ich noch deutlicher werden????


    Du widersprichst dem Gedanken der gegenseitigen Hilfe zu 100% indem du dich hier aufblähst wie ein Ochsenfrosch und meinst, du wärst der Übergott des Linux.


    Also lass mich jetzt in Ruhe, ehe das hier eskaliert!