Audio-Backend legt pro Programm einen neuen Kanal an

Hinweis: In dem Thema Audio-Backend legt pro Programm einen neuen Kanal an gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also ist es quasi nicht möglich alle Streams über einen einzigen Kanal vom internen analogen Stereo laufen zu lassen?


    Doch, siehe meinen ersten Post und die nachfolgende Erläuterung von root-tut-nicht-gut.


    Eurer Erklärung entnehme ich, dass ich alle Kanäle, wenn ich es gleich laut haben möchte, auf die gleiche Lautstärke einstellen muss? Und das jedes mal, wenn ich die Lautstärke ändern will?!


    Was ich eigentlich wollte ist simpel: Einen Lautstärkeregler systemweit pro Ausgabegerät. Die Lösung ist es anscheinend nicht :smilie_pc_057:


    Siehe meinen letzten Post.

    Für den Inhalt des Beitrages 68197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    zypper se -si veromix
    
    
    S | Name             | Typ   | Version    | Arch   | Repository       
    --+------------------+-------+------------+--------+------------------
    i | plasmoid-veromix | Paket | 0.18.3-5.9 | noarch | kde_current_extra



    die beiden Pakete sollten installiert sein, dann kann man z.Bsp. beim laufenden Amarok
    rechts (bei mir) im Systemabschnitt der Kontrolleiste mit dem darüberliegenden cursor
    und dem Laufrad seine Hauptlautstärke für Amarok auf z.Bsp. 50% einstellen.
    Über veromix = nNotify kann dann ebenfalls diese Lautstärge von 0 -50% gefahren werden.
    (Ist bei mir auch rechts im Systemabschnitt der Kontrolleiste, das Lautsprechersymbol)
    Wird die Lautsärke im Amarok-Symbol auf 70% gefahren, ist dann auch über veromix
    die Maximale-Lautstärke bis 70% möglich.


    BESSER GEHT ES SCHON GARNICHT! ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 68205 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici

  • Ich weiß - es gibt keine einfache Antwort auf eine komplexe Frage :)


    Eigentlich wollte ich folgendes haben: Der Master Regler soll synchron alle anderen Programmregler (vom gleichen physischen Ausgabegerät) mit verschieben. Und das geht aktuell bei mir nicht. In früheren KDE 4 Versionen war das aber der Standard. Wie komme ich nun da wieder hin?

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 68460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Also ich habe Amarok, Mumble und VLC-Player gleichzeitig geöffnet.


    Alle drei Audio-Quellen werden mir im Pulseaudio-Lautstärkeregler angezeigt.
    (Alle drei müssen aktive Audiosignale haben, so dass sie im Pulseaudio angezeigt werden)


    Nun kann ich über den KNotify-Regler - mit darüber liegenden Curser und verstellen
    des Wahlrades - alle drei Lautstärken synchron verschieben.

  • Nun kann ich über den KNotify-Regler - mit darüber liegenden Curser und verstellen
    des Wahlrades - alle drei Lautstärken synchron verschieben.

    Und ich musste mir vorwerfen lassen das die sich nicht gegenseitig beeinflussen und dass das nur bei mir so sei. :smilie_pc_057:


    Normal ist das aber nicht wenn man schon mal öfter einen echten Mixer in den Händen hatte.
    ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 68551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro