Software installieren

Hinweis: In dem Thema Software installieren gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo, komme schon mal mit der ersten Newbie Frage. Habe eine 32bit Version von 13.1 installiert .Danach die Vereinssoftware auf den Laptop geladen. Es ist eine DATA.run Datei. Nach dem anklicken sollte diese sich selbst installieren . Leider kommt folgende Meldung und es geht nicht weiter :
    The software to install could not be found in the currently enabled software repositories. It may be located in other repositories. Dann kommt ein Link zu help.opensuse. Do you want to configure your repositories ?
    Komme nich weiter , egal ob ich yes oder no anklicke.
    Ist das ein allgemeines Problem ,oder muß ich den Softwarehersteller kontaktieren ?
    Gruß und danke schon mal ,Cracks.

    Für den Inhalt des Beitrages 67983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cracks

  • Deine Informationen sind etwas dürftig.
    Um welche Software handelt es sich. Was tut diese bzw. soll die tun? Wir sind schlecht im Raten. Und die Glaskugel ist mir heute morgen heruntergefallen. Also bitte mehr Informationen.

  • Ja schön und gut. Ist das eine Linuxsoftware?


    So was kennt hier keiner. Also können wir ohne ausführliche Informationen auch nicht helfen.

  • In der Konsole:

    Code
    ./home/Benutzername/Pfad/zu/der/run-Datei


    Benutzername, Pfad etc bitte an Deine Gegebenheiten anpassen.
    Und bitte den Punkt am Anfang nicht vergessen.
    Wenn es als Benutzer nicht funktioniert, als root installieren.


    Links zur Konsole usw. siehe meine Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 67993 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also ich habe es so in die Konsole getippt :

    Code
    ./Home/root/Downloads/Data_PS_01.run     und enter
    bash: ./Home/root/Downloads/Data_PS_01.run: No such file or directory


    Die Datei ist 506 MB Groß ,liegt es an den _ Zeichen ?
    Gruss Cracks


    Links zu Konsolenausgaben ebenfalls in meiner Signatur, bitte Code-Tags benutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 68011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cracks

  • ./Home/root/Downloads/Data_PS_01.-run und enter


    Die Datei liegt bestimmt nicht in dem Verzeichnis /home/root/Downloads


    Ausserdem ist Home etwas anderes als home, man beachte die Schreibweise. War aber mein Fehler.


    Also:
    Schließe die Konsole und eröffne eine neue.
    Danach:

    Code
    cd ~/Downloads


    Code
    ./Data_PS_01.-run


    Wenn es nicht installiert, root werden und noch einem aber nur:

    Code
    ./Data_PS_01.-run

    Für den Inhalt des Beitrages 68013 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo, dank eines anderen Forums, habe ich es geschafft die Software zu installieren. Ich kann auch nichts dafür, das die Soft kostenpflichtig ist. Gruß Cracks

    Für den Inhalt des Beitrages 68043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cracks