KDE auf 4.x.5 aktualisieren

Hinweis: In dem Thema KDE auf 4.x.5 aktualisieren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    seit kurzem gab es ja Änderungen im KDE-Repo, was dazu führte, dass es ab sofort nur noch ein Repo für jede OpenSuse-Version gibt in der die aktuelle KDE-Version enthalten ist.


    Da aber das 5. und letzte Update einer KDE immer nach dem Release einer neuen KDE-Version veröffentlicht wird ist dieses somit nicht mehr im Repo drinnen, wie es ja in diesem Fall mit KDE 4.12.5 der Fall ist.


    Kennt ihr einen Weg um dieses Update, sowie künftige 4.x.5 Updates trotzdem noch auf das System installieren zu können?


    mfg Susetime

    Für den Inhalt des Beitrages 68177 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • Die aktuelle KDE-Version ist:


    Code
    ~> kde4-config -v
    Qt: 4.8.5
    KDE: 4.13.0
    kde4-config: 1.0


    Quelle:

    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Current/openSUSE_13.1/


    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Extra/KDE_Current_openSUSE_13.1/


    wieso KDE4.12.5?

    Für den Inhalt des Beitrages 68321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici

  • Schließlich hast du ja sowieso das bei der Installation von Opensuse 13.1vorhandene 4.11...verlassen, und dir das KDE 4.12 Repo eingebunden.Was jetzt ein Rolling Release geworden ist.
    Da kannst du diesen Sprung auch machen,wichtig wäre nur eventuell falls du Nepomuk benutzt, das zu beherzigen, was im Link bei "The upgrade itself "geschrieben steht.
    Von KDE 4.13 liest man jedenfalls im Moment fast nichts
    in den Foren.
    Ich würde mich jedenfalls nicht auf die .5 am ende der
    Version versteifen, denn ich habe bei KDE am Anfang der
    KDE 4 Versionen auch mistviecher gehabt, die auch am ende der reihe, also mit -.5 am ende Vollgurke waren.Und trotzdem ist das für mich der Desktop, und es ist spannend wie es weitergeht.
    Es ist wohl ziemlich Problemlos, mit der 13.
    Gruß
    http://forum.linux-club.de/viewtopic.php?f=93&t=119196

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Einmal editiert, zuletzt von meckihille () aus folgendem Grund: Edit

    Für den Inhalt des Beitrages 68326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille