(Gelöst) Play on Linux

Hinweis: In dem Thema (Gelöst) Play on Linux gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu bei Suse (13.1 64bit) und möchte gerne Play on linux installieren. Leider finde ich diese nicht über yast. Wine habe ich ohne Probleme installiert bekommen.


    Auf der Homepage von Play on linux weis ich nicht mit Sicherheit welche ich nehmen muß.


    Kann mir bitte einer einen Weg nennen wie ich playonlinux installieren kann, auch über Terminal wenns nötig ist.


    Danke im Voraus


    Rumbakatze

    2 Mal editiert, zuletzt von rumbakatze () aus folgendem Grund: Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat super geklappt. Wenn ich wüßte wie ich unter wine die Versionen ändern kann bräuchte ich play on linux nicht, aber noch ist es für mich bequemer Grüße Rumbkatze

    Für den Inhalt des Beitrages 68194 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rumbakatze


  • Bei den 1-Klick-Installationen wird automatisch das entsprechende Repository eingebunden, was zu Problemen führen kann.


    Deshalb empfiehlt es sich, den Haken bei


    Code
    Behalte diese Repositories nach der Installation als Bezugsquelle


    zu entfernen! Es sei denn, du willst das so.

  • Deshalb empfiehlt es sich, den Haken bei


    Deshalb empfiehlt es sich, den Haken bei


    Code
    Behalte diese Repositories nach der Installation als Bezugsquelle


    zu entfernen! Es sei denn, du willst das so.


    Oder, so wie ich, keine 1-Klicker verwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 68198 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gibt es hier:
    http://software.opensuse.org/ymp/games:t…ery=PlayOnLinux
    Doch Vorsicht:
    Bei den 1-Klick-Installationen wird automatisch das entsprechende Repository eingebunden, was zu Problemen führen kann.
    Denn bei den Repositories zählt:
    Weniger ist oft mehr.

    Vielen Danke für die schnelle Hilfe. Hat super geklappt. Irgendwann verstehe ich auch wie man unter wine die Version ändert, dann brauche ich playonlinux nicht mehr. Noch ist es jedoch bequemer für mich


    Liebe Grüße
    Rumbakatze