[gelöst] Repos aktualisieren

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Repos aktualisieren gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Sauerland,


    abschließend noch eine Frage:


    Wie kommst Du auf diese IP, bzw. was hat das damit auf sich.?

    Code
    nameserver 85.214.20.141

    Warum hat gerade diese gefehlt und keine andere?


    Erklär mir das doch bitte.


    Vielen Dank

  • Ich hatte nicht ohne Grund "vor" geschrieben, sonst hätte ich das auch posten können:


    Hm, da es sich bei dem ersten Eintrag sicherlich um den lokalen Router handelt, werden dann eigentlich noch DNS Anfragen zu lokalen Adressen schnell abgehandelt, wenn als erstes der Nameserver eines ISP abgefragt wird? Bis der meldet, dass er eine lokale Adresse nicht auflösen kann und dann doch der lokale DNS Server (also der Router) abgefragt wird, kann es eine Ewigkeit dauern.


    Habe ich nur einen Rechner im Netzt spielt das sicherlich keine Rolle. Es wird aber schon interessant, wenn ich einen Netzwerkdrucker habe und diesen mit einem Namen anspreche. ?(


    Da der Resolver bis zu 3 Nameserver Einträge abfragt, wäre noch zu klären, ob nacheinander oder gleichzeitig und den nimmt, denn er am schnellsten geliefert bekommt?

    Für den Inhalt des Beitrages 68492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi


  • was soll dieser unsachliche Quatsch?


    Wirst lachen: Das war ein ernstgemeinter Ratschlag.


    Leute, die unter Linux confdateien mit Writer editieren, erzeugen damit erfahrungsgemäß mehr Schaden, als sie beseitigen können.
    Dein Umgang damit sei dir unbenommen.


    Auch wenn mir das zu zeitraubend wäre. (Alleine bis das hochkommt, hab ich mit "vi" fertig)
    Die allermeisten Editoren legen von Haus auf eine Sicherung an, und bei den anderen kann man das nachrüsten/einstellen.

  • Mein lieber »root-tut-nicht-gut«,


    in PN's und in einem anderen Thema öffentlich, hab ich Dich gebeten in meinen Themen nicht mehr zu posten.
    Ohne Anstand und rücksichtslos übergehst Du das, obwohl Dir bekannt ist, dass ich Dich auf meine "Ignorieren-Liste" gesetzt habe.


    Den Stil in dem Du schreibst, magst Du witzig halten. Andere User finden das allerdings nicht und ich bin da nicht allein.
    User, ich auch, die hier im Forum Posten, haben ein für sie schwerwiegendes Problem, bei dessen Lösung sie Hilfe erwarten. Da sind solche unqualifizierten Äußerungen wie hier Post#13 und von repi angesprochen, in meinem Thema
    http://www.opensuse-forum.de/t…nen/index2.html#post68452
    Seite 2, Post #13, völlig fehl am Platz und tragen ABSOLUT nichts zur Lösung des Problems bei.


    Wenn Du andere User für kleine Kinder und Dummköpfe hältst und sie in Deinen Kommentaren entsprechend behandelst, dann eröffne, extra dafür, einen eigenen Thread, oder suche Dir gleich ein anderes Forum, in dem Dein Schreibstil von "Vernünftiger und sachlicher" Kommunikation besser ankommt. Kannst Du "Hellsehen"? Woher weißt Du welche Erfahrungen und welches Wissen die Poster haben, wenn Du ihre Aussagen als "Quatsch" bezeichnest und sie in Frage stellst?


    Du bist und bleibst auf meiner Ignorieren-Liste und ich werde auch künftig Deine Kommentare unbeachtet lassen. Ich brauche sie nicht. Es gibt genügend andere User, die bereit sind zu helfen und es auch tun, nicht nur bei mir.


    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Weekend