Dropbox daemon - Autostart

Hinweis: In dem Thema Dropbox daemon - Autostart gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    ich möchte beim Einloggen eines Users den Dropbox daemon starten.


    https://www.dropbox.com/install?os=lnx


    -->

    Code
    ~/.dropbox-dist/dropboxd


    Ich habe versucht, einen Eintrag in die user .profile zu schreiben, was dazu geführt hat, dass nach der Anmeldung die grafische Benutzeroberfläche gar nicht geladen wurde.
    Dann habe ich versucht den Daemon über Autostart zu starten. Das hat dazu geführt, dass nach der Anmeldung die grafische Oberfläche geladen wurde aber keine weiteren Aktionen mehr möglich waren. Das System hing komplett.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Danke
    Aylalisa

    Für den Inhalt des Beitrages 69068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: aylalisa

  • Das wird vermutlich hängen, weil der daemon nicht als Hintergrundprozess gestartet wurde. Dies könnte man mit dieser Schreibweise tun:


    ($HOME/.dropbox-dist/dropboxd &)&


    Besser wäre es jedoch ein init Script zu schreiben und den demon damit zu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 69075 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wn48z