kdewallet nimmt kein PW an

Hinweis: In dem Thema kdewallet nimmt kein PW an gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Morgen!


    Beim Einrichten von kwrite fordert kdewallet Passwörter an, akzeptiert aber keins. Wie kann ich als root kdewallet und/oder kwrite zurück setzen?


    2. Gibt es für Umsteiger eine verständliche Anleitung? (möglichst auch eine Übersicht, welches Win-Programm welchem Linux-Programm in etwa entspricht)


    Danke für Hilfe.
    suse13

    Für den Inhalt des Beitrages 69441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse13

  • Beim Einrichten von kwrite fordert kdewallet Passwörter an, akzeptiert aber keins. Wie kann ich als root kdewallet und/oder kwrite zurück setzen?


    Warum wird bei Kwrite Kwallet aufgerufen?
    Da läuft dann irgendwas schief.


    Du bist doch nicht als root angemeldet?

    Für den Inhalt des Beitrages 69442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat von »suse13«




    Beim Einrichten von kwrite fordert kdewallet Passwörter an, akzeptiert aber keins. Wie kann ich als root kdewallet und/oder kwrite zurück setzen?


    Warum wird bei Kwrite Kwallet aufgerufen?
    Da läuft dann irgendwas schief.


    Du bist doch nicht als root angemeldet?


    Sorry! Es ging um kmail - nicht um kwrite.

    Für den Inhalt des Beitrages 69443 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse13

  • Sorry! Es ging um kmail - nicht um kwrite.


    Die Passwörter der verschiedenen Mailkonten werden abgefragt, wenn jedoch die Mailkonten falsch konfiguriert sind, nutzen die richtigen Passwörter in kwallett nichts.


    PS:
    Ich hab als Masterpasswort von Kwallett ein leeres Passwort eingerichtet, somit muss ich beim öffnen von kwallet kein Passwort mehr eingeben und die Passwörter der verschiedenen Mailkonten etc. werden ohne eine Interaktion von mir vom System übernommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 69445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • [gelöst] kdewallet zurücksetzen? (Suse 13.1)


    Edit: Natürlich funktioniert dein kmail nicht mit falschen Passwörtern. Also vergib für deine Mailkonten neue Passwörter, setze KWallet zurück, richte es neue ein, vergib für KWallet kein Passwort (wenn nur du auf den Rechner zugreifst) und dann richte KMail neu ein. Fertig.