gstreamer Problem

Hinweis: In dem Thema gstreamer Problem gibt es 50 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So, jetzt habe ich bei mir VM mit XFCE eingerichtet :)


    Code
    (process:5117): parole-CRITICAL **: Failed to initialize Xfconf: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.


    Diese Meldung erscheint dann, wenn der aktuelle Benutzer keine aktuelle X-Session hat. Z.B. du bist über Terminal zu "root"-User geändert und versuchst dort Player zu starten -> das geht natürlich nicht, da er keinen XServer zum Anzeigen von GUI hat.


    Außerdem ein paar Änderungen:


    Code
    zypper install libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg libdvdcss2


    - k3b-codecs (braucht man nicht, nur für KDE wichtig, sonst werden auch viele KDE-Libs installiert :) )
    - gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon (wie von Treckie00 vorgeschlagen)

    Für den Inhalt des Beitrages 70678 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Ja das war's, bei aller Installiererrei hatte ich ein root-Terminal offen. Unter User ist das x-Problem weg und es gibt endlich auch eine Meldung zum H.264-Problem.


    Code
    ~> parole
    ** Message: PackageKit: xid = 56623158
    ** Message: PackageKit: Codec nice name: H.264-Decoder
    ** Message: PackageKit: ignoring field named stream-format
    ** Message: PackageKit: ignoring field named alignment
    ** Message: PackageKit: ignoring field named level
    ** Message: PackageKit: ignoring field named profile
    ** Message: PackageKit: ignoring field named parsed
    ** Message: PackageKit: structure: gstreamer1(decoder-video/x-h264)()(64bit)
    ** Message: PackageKit: Did not install codec: GDBus.Error:org.freedesktop.PackageKit.Modify.depResolutionFailed: cannot install both gstreamer-plugins-bad-1.0.10-2.5.4.x86_64 and gstreamer-plugins-bad-1.0.10-2.1.4.x86_64



    Der lange zypper hat hingegen bei allen Paketen die gleiche Meldung gebracht: Neuste Version ist installiert und zum Schluß: Abhängigkeiten sind OK.


    So, nun nochmal zurück zur obigen Fehlermeldung. Ich habe hier noch mal den aktuellen Stand:



    Mein Problem ist dabei, dass die Suse Distribution (wie auch andere) der ganzen Kram umarbeiten, umbenennen und unversionieren. In der Fehlermeldung sind aber, so nehme ich an, gstreamer Orginalangaben verwendet. Was habe ich nun drauf und was sollte ich besser drauf haben?

    Für den Inhalt des Beitrages 70714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: warp2

  • Das ist die Liste aus der VM mit den allen Codecs.


    Für den Inhalt des Beitrages 70716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Mein Problem ist dabei, dass die Suse Distribution (wie auch andere) der ganzen Kram umarbeiten, umbenennen und unversionieren. In der Fehlermeldung sind aber, so nehme ich an, gstreamer Orginalangaben verwendet. Was habe ich nun drauf und was sollte ich besser drauf haben?


    Da wird der gstreamer aus dem OSS-Repo angemeckert, Du hast den aus Packman installiert.
    Siehe hier und vergleiche bei Dir die Angaben:

    Code
    S | Name                                             | Typ        | Version      | Arch   | Repository          
    --+--------------------------------------------------+------------+--------------+--------+---------------------
    i | gstreamer-plugins-bad                            | Paket      | 1.2.4-6.27   | x86_64 | Packman             
    v | gstreamer-plugins-bad                            | Paket      | 1.2.4-6.27   | i586   | Packman             
    v | gstreamer-plugins-bad                            | Paket      | 1.0.10-2.5.4 | x86_64 | openSUSE-13.1-Update
    v | gstreamer-plugins-bad                            | Paket      | 1.0.10-2.1.4 | x86_64 | openSUSE-13.1-Oss

    Für den Inhalt des Beitrages 70717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Probier es doch einfach einmal mit der Version aus dem Update-Repo?


    Hat toxa auch installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 70722 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja, eigentlich ganz gut. Ich hatte nicht viele Dateien zum Ausprobieren. Evtl. Morgen früh mache ich ein paar Tests und dann melde mich hier wieder.

    Für den Inhalt des Beitrages 70764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Dem Vorschlag von Sauerland folgend habe ich jetzt erstmal alles von parole und gstreamer rausgeputzt, was nicht von anderen Programmen (brasero, totem) benutzt wird und dann auf das update Repo geschaltet. Parole ist dort nicht vorhanden. Daraufhin habe ich dann die Repos so erweitert:



    Danach lief die Installation von parole mit folgendem Ergebnis:



    Das ist eindeutig zu wenig, um mit dem Player was Sinnvolles anzufangen. Und schon sind wir wieder bei packman oder sonstigen Sekundäranbietern und das Ganze wird für mich völlig intransparent...


    Was soll ich nun noch aus welchem Repo dazuinstallieren?
    Und gleich noch eine Frage: Wenn das alles so sensibel ist, wie sieht es dann mit automatischen bzw. manuell abzunickenden Updates aus (insbesondere wenn ich auch packman wegen anderer Programme updaten lassen muss)???

    Für den Inhalt des Beitrages 70780 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: warp2

  • Zitat

    Dem Vorschlag von Sauerland folgend habe ich jetzt erstmal alles von parole und gstreamer rausgeputzt


    Hab ich nicht gesagt, Du solltest nur die angemeckerte Version von gstreamer-plugins-bad umstellen.


    Jetzt geht natürlich noch weniger als vorher.

    Für den Inhalt des Beitrages 70784 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland