Datei "video0" dauerhaft behalten

Hinweis: In dem Thema Datei "video0" dauerhaft behalten gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mal eine ganz andere Idee -
    Interne Kameras kann man "normalerweise" per Tastenkombination aktivieren / deaktivieren.
    (im Handbuch nachlesen ....!)
    Ist das Teil bei dir evtl. deaktiviert?


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 71637 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • muck - die Kamera wird nur über Software "eingeschaltet". Unter Win mit "Video Utility", bei Linux macht das Cheese, oder Skype automatisch. Es gibt kein "Knopf" dafür.


    @Sauerland - wonach soll dort suchen? Hier ein Abschnitt von letzten messanges:



    ? Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 71698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • @Sauerland - wonach soll dort suchen?


    Keine Ahnung, einfach komplett einmal lesen?
    Natürlich wenns nicht geht und von unten nach oben.

    Für den Inhalt des Beitrages 71700 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi, habe alles durch (von oben und von unten) - keine greifbaren Infos konnte ich aber finden. Leider.
    Habe eine Datei "video0" in /home/user/ erstellt und jetzt nach Bedarf kopiere ich die als root in /dev - es läuft dann bis zum nächsten Tag. Eine nicht unbedingt schöne Lösung, aber immerhin eine Lösung. Wer hat bessere - bitte melden.
    Gruß, Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 71872 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Zuzia


    Ich hab' mal bei mir nachgeschaut (DELL, Latitude),Linux 3.11.10-21-desktop openSUSE 13.1 (Bottle) (x86_64) mit integrierter Webcam von SunplusIT Inc. - Die Datei /dev/video0 wird bei jedem booten automatisch neu erstellt mit der Größe 0 Byte. Fehlt die Datei, habe ich das gleiche Problem wie von Dir beschrieben. Warum die Datei bei Dir nicht automatisch beim Booten erstellt wird kann ich leider auch nicht sagen. Evtl. liegt es ja an der Hardwareerkennung -> in diesem Fall müsste etwa in den von Sauerland erwähnten log-Dateien vermerkt sein.


    Gruß
    Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 71902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas