[erledigt]"Datei öffnen" Dialogfenster zeigt nichts an

Hinweis: In dem Thema [erledigt]"Datei öffnen" Dialogfenster zeigt nichts an gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich will bei einem externen Gerät ein Firmwareupdate machen -
    Das macht man normalerweise in einem WebUI per "Datei auswählen ..."
    Egal in welchem browser ich das mache - es geht nur ein grauer Kasten ohne Inhalt auf.
    Ich kann das update auch über ein separates Programm machen. Es geht auch hier nur ein leerer Kasten auf.
    Es kommen nur die browser-/programmabhängige Meldungen: kmozillahelper ..., Datei öffnen Opera ..., kdialog .... reagiert nicht.


    Was zum Kuckuck hat es mir da zerbröselt :?:


    Gruss
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von muck ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Wenn Du sie gesperrt hast, geht das dann warscheinlich in keinem Browser.
    Ich würde es mit einem neu angelegten Benutzer versuchen.


    Ein schreibgeschutzes .macromedia könnte auch so ein Kandidat sein.

  • Opera hat über die Jahre, zumindest bei mir, immer mal wieder Probleme mit Java bzw. Javascript.


    Was aufpoppen soll, tut es oft nicht..

    Für den Inhalt des Beitrages 71748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Markus5

  • Wenn Du sie gesperrt hast, geht das dann warscheinlich in keinem Browser


    Wie sollte ich die gesperrt haben?
    Mit einem nicht-browser Programm geht es auch nicht.

    Zitat

    Ich würde es mit einem neu angelegten Benutzer versuchen.


    Habe es mal als root gemacht - damit geht es. Aber das lösst nicht das Problem :|

    Zitat

    Ein schreibgeschutzes .macromedia könnte auch so ein Kandidat sein


    Ist nicht der Fall.


    Was mir noch aufgefallen ist - bei Programmen in denen man über Menü - Datei öffnen geht, funktioniert alles.
    Bei Programmen über Datei suchen - bekomme ich nur den leeren grauen Kasten.
    Echt mysteriös :evil:
    Noch jemand eine Idee?


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 71749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Hallo,
    ich will bei einem externen Gerät ein Firmwareupdate machen -


    Dann erzähl mal, welches Gerät und Link zum Firmware.

    Für den Inhalt des Beitrages 71752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wie aus dem Nichts geht es jetzt plötzlich wieder ?(
    Evtl. hat das neu booten heute was geflickt :rolleyes:
    Aber mal danke für's mitdenken -


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 71756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Hast du zuvor Updates eingespielt? Bei manchen muß man betroffene Programme neu starten oder auch (in manchen Fällen einfacher) das System. Sonst kann es lustige Problemchen geben...


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 71768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Heute hatte ich den Käse wieder -
    Aber jetzt kenne ich den Grund 8)
    Das tritt immer auf, wenn ich mein NAS runter fahre, ohne vorher alles umounted zu haben.
    Jederzeit reproduzierbar ..... :evil: aber darauf muss man erst mal kommen.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 71838 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Das tritt immer auf, wenn ich mein NAS runter fahre, ohne vorher alles umounted zu haben.


    Das sollte man auch unter allen Umständen vermeiden, hast Du ja jetzt selbst gemerkt.

    Für den Inhalt des Beitrages 71839 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland