[Gelöst] Wie nachträglich ein PDF-Dokument in einem fertigen PDF-Dokumenten-Stapel einfügen?

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Wie nachträglich ein PDF-Dokument in einem fertigen PDF-Dokumenten-Stapel einfügen? gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo allerseits,


    nehmen wir an man scannt diverse Dokumente mit "simple scan" und speichert diesen Dokumenten-Stapel ab. Am nächsten Tag findet man ein Dokument, dass in den besagten Stapel allerdings noch hineingehört. Wie kann man jetzt besagtes Dokument einfügen ohne wieder alles neu scannen zu müssen? Gibt es da irgendwie eine Lösung?


    Danke im Voraus.

  • Installiere dir das Programm "pdfSam". Damit kann man PDF Dokumente vielfältig bearbeiten.


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 71850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Kleiner Nachtrag. Da ich das Programm "pdfSAM" nicht in der Softwareinstallation habe finden können, habe ich mir "pdfmod" installiert. Dort waren auch noch andere Programme zu finden. Habe testweise halt das genannte installiert, weil es auch recht klein ist. Soweit so gut. Für meine Bedürfnisse reicht das. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Das PDF, das geändert werden soll, bündelt gescannte Docs in Farbe. Ich scanne allerdings mit simplescan. Da geht entweder nur Text, der automatisch in PDF exportiert wird oder Foto, welches allerdings in JPG exportiert wird. Will ich da das farblich gescannte in den Stapel mit farblich gescannten PDFs einfügen, erkennt das Programm logischerweise einen Fehler, weil es eben kein PDF-Doc ist. Gibt es nicht vielleicht ein Programm was alles in einem bündelt? Also ein unkompliziertes SCAN-Programm, dass auch farblich gescannte Doc in PDF speichert und die Docs nachträglich noch ändern kann? Finde das immer mühselig für jedes Problem ein neues Programm installieren zu müssen.

  • Hallo


    Zitat

    Installiere dir das Programm "pdfSam". Damit kann man PDF Dokumente vielfältig bearbeiten.


    Findest du unter anderen hier. PDF Split...


    VG.

    Einmal editiert, zuletzt von Altrici () aus folgendem Grund: Zitat-Namensgebung falsch. Geändert auf ohne Namensnennung.

    Für den Inhalt des Beitrages 71859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici

  • Ok, danke für die Rückmeldung. Werde es gleich mal versuchen und berichten. Wie löse ich aber das Problem mit dem scannen? Ich kann unter Simplescan Text nur als s/w scannen. Schalte ich auf Foto um, habe ich zwar einen Farbscan, kann den aber nicht in PDF exportieren.

  • Das Programm ist für meine Bedürfnisse zum kompliziert, da zu umfangreich. Außerdem ist es auf englisch. Trotz Umstellung der Setting (auf Deutsch) tut sich nichts. Ich werde es wieder entfernen. Da ist mir pdfmod übersichtlicher und auch einfacher. Allerdings kann ich damit nicht mein Problem der Farbscanns ändern.

  • Ich kann unter Simplescan Text nur als s/w scannen. Schalte ich auf Foto um, habe ich zwar einen Farbscan, kann den aber nicht in PDF exportieren.

    Mit simplescan kenne ich mich nicht aus, aber du kannst Bilddateien mit Gimp sehr einfach in PDFs konvertieren. Gimp ist in der Standardinstallation von openSUSE auch bereits mit an Bord.


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 71878 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio