[Gelöst] Wie nachträglich ein PDF-Dokument in einem fertigen PDF-Dokumenten-Stapel einfügen?

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Wie nachträglich ein PDF-Dokument in einem fertigen PDF-Dokumenten-Stapel einfügen? gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Wie der Name schon sagt, rudimentäre Funktionen:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Simple_Scan


    Ok, dann sagen wir es mal so: Ich habe simplescan noch nie benutzt (-: Vielleicht sind ja für den Threadersteller die im Ubuntu-Wiki genannten Alternativen auch interessant:


    • XSane liefert dabei die bei weitem umfangreichsten Einstellmöglichkeiten
    • JFotokopie
      kann, wenn vornehmlich fotokopiert werden soll, ebenfalls gute Dienste
      leisten, und hat z.T. sogar mehr Einstellungsmöglichkeiten


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 71880 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Mit simplescan kenne ich mich nicht aus, aber du kannst Bilddateien mit Gimp sehr einfach in PDFs konvertieren. Gimp ist in der Standardinstallation von openSUSE auch bereits mit an Bord.


    Cool. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Werde das mal morgen probieren und dann berichten.


  • Ok, dann sagen wir es mal so: Ich habe simplescan noch nie benutzt (-: Vielleicht sind ja für den Threadersteller die im Ubuntu-Wiki genannten Alternativen auch interessant:


    • XSane liefert dabei die bei weitem umfangreichsten Einstellmöglichkeiten
    • JFotokopie
      kann, wenn vornehmlich fotokopiert werden soll, ebenfalls gute Dienste
      leisten, und hat z.T. sogar mehr Einstellungsmöglichkeiten


    Danke, die Frage wäre nämlich eigentlich an Sauerland gegangen nach den Alternativen dazu. Habe mir gerade XSane runtergezogen. Das sieht schon mal gut aus. Wollte mir auch Jfotokopie beschaffen. Das ist aber über Software installieren / Entfernen nicht auffindbar. Kannst du bitte den Direktlink zu dem Paket setzen? Danke. Werde dann beide testen.

  • Das ist ein Java Programm, das Du nicht installieren musst. Voraussetzung ist lediglich Java 1.6 oder neuer.
    Du kannst Dir direkt das Archiv herunterladen.
    direkter Link zum JFotokopie Archiv
    Lies Dir aber bitte die Anleitung bezüglich Abhängigkeiten und Konfiguration auf ubuntuusers JFotokopie durch.

    Zitat

    Das Programm selbst kann hier als .tgz-Archiv heruntergeladen werden. Das Archiv entpacken[2] und die versteckte Datei .JFotokopie.properties ins Home-Verzeichnis des Users kopieren. Das eigentliche Programm-Archiv JFotokopie.jar kann in ein beliebiges Verzeichnis kopiert werden. Das .tgz-Archiv enthält außerdem eine LIESMICH.txt-Datei und einen Screenshot mit Informationen zum Programm.


    Es kann sein, dass die benötigten Abhängigkeiten bei openSUSE anders benannt sind. Das habe ich jetzt nicht überprüft.