Opensuse 13.1 Herunterfahren

Hinweis: In dem Thema Opensuse 13.1 Herunterfahren gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nein, das ist es auch nicht. Es funktioniert nur, solange ich nicht graphisch unterwegs bin. Allerdings habe ich nochmal genauer betrachtet, was mir beim Herunterfahren nach drücken der Escape Taste angezeigt wird. Dort steht unteranderem

    Zitat

    [ok] Failed unmounting Runtime Directory.
    [ok] Failed unmounting /home.

    ich hatte es zunächst nicht beachtet, da davor ein grünes [ok] war, aber könnte das der Fehler sein?

  • Hallo,

    Kann es sein, das dort noch eine Anwendung läuft?

    das kann ich nicht ausschließen. Es ist jedenfalls keine bewusst von mir gestartete Anwendung. Gibt es denn eine Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt sich laufende Anwendungen anzeigen zu lassen?